Review | Sommerzeit = Kerzenzeit!?

15:35:00

Weit mehr als 30°C Außentemperatur. Die Sonne brennt. Sie hat kein Erbarmen und treibt die Temperaturen in jeder noch so gut isolierten Wohnung in die Höhe. Bloß keine warme Luft ins Innere lassen. Die Fenster bleiben geschlossen, die Rollos unten. Gelüftet wird in den späten Abendstunden oder früh am Morgen. Natürliches Licht gibt es in der Zwischenzeit nicht. Es fehlt an Licht, an Frische und Atmosphäre. Es fehlt an... KERZEN, duftenden Kerzen! Kerzen, insbesondere Duftkerzen werden in dieser Jahreszeit absolut unterschätzt. Dabei können sie einen Raum im Handumdrehen in wundervolles Licht tauchen und in zauberhafte Düfte hüllen. Sie schaffen ein "zu Hause"-Gefühl. Für jede Stimmung und Gefühlslage gibt es den passenden Duft. Da die Auswahl im Sommer nur unwesentlich kleiner ist als im Winter, möchte ich euch heute meine liebsten Sommerduftkerzen vorstellen und euch die Entscheidung für euren perfekten Duft hoffentlich ein bisschen erleichtern.
Ganz oben auf meiner Favoritenliste stehen maritime Duftkerzen, die nach Meer und Strand duften und Urlaubsflair zu Hause schaffen. Dieses Jahr habe ich mich in den limitierten Yankee Candle Duft „Beach Holiday“ verliebt. „Beach Holiday“ riecht wie eine Meeresbrise, salzig und fantastisch frisch. Das blaue Wachs und das zauberhafte Design des Glases tragen ihr Übriges zum heimischen Urlaubsfeeling bei.
Schon im Frühling war „A Childs Wish“ meine ganz große Liebe. Nachdem mich der hübsche Name neugierig gemacht hatte, konnte ich meine Nase von diesem Duft nicht mehr abwenden. „A Childs Wish“ soll Erinnerungen an die Unbeschwertheit unserer Kindheit wecken. Das gelingt mit dem Duft einer Frühlingswiese. Angezündet ist  hat diese Yankee Candle einen angenehm zurückhaltenden, leicht blumigen Duft, der auf mich absolut beruhigend wirkt.
Meine Partylite Sommerlieblinge in diesem Jahr sind weder maritim noch blumig sondern super fruchtig. Die mit sommerlichen Motiven verzierten Duftwachsgläser habe ich im Set gekauft (-klick-).
"Beach Baby" (-klick- )ist mein Highlight des Trios. Nicht nur das fröhliche Fisch-Design gefällt mir besonders gut, der Duft nach Ananas und Kokos ist einfach betörend. Obwohl ich kein großer Fan von Kokosdüften bin, finde ich diese Kombination einfach göttlich.
Das grüne Gläschen trägt den schönen Namen „Sumer Splash“  (-klick-) und duftet vor allem nach Apfel und einem Hauch Grapefruit.
Pure Passion“ (-klick-) ist laut Partylite der absolute Sommertraum. Mango, Rum und Limette sind eine fruchtig frische Kombination, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Im Sommer mag ich es vielseitig und meine Gemütslage ist bei der Auswahl meiner Duftkerzen entscheidend. Im Moment ist die Sehnsucht nach dem nahenden Nordseeurlaub so groß, das unsere Wohnung meistens nach „Beach Holiday“ duftet.

Verratet mir eure Sommer-Lieblinge! Kennt und mögt ihr einen meiner Favoriten?

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook