Blogparade | Wellness für die Hände

18:25:00

Neue Runde neues Glück. Nachdem die letzte Runde der Wellness-Blogparade "Wellness für die Lippen" nicht allzu beliebt war, hoffe ich mit dem neuen Thema mehr euren Geschmack zu treffen. Nach den Füßen widmen wir uns nun endlich auch den Händen und Nägeln. Ich achte bei anderen sehr auf gepflegte Hände und finde, dass sie ein Aushängeschild beim Kennenlernen sind und unbedingt einen guten Eindruck machten sollten. Trockene und rissige Stellen sehen nicht nur unschön aus, sondern fühlen sich auch einfach nicht gut an.
Genau wie die Füße, den Körper oder auch die Lippen bereite ich auch meine Hände mit einem sanften Peeling auf die Pflege vor. 2 Mal in der Woche verwende ich das Miracle Scrub mit Ginseng & Ginkgo von Rituals. Zwar ist dieses Produkt mit 11,59€ nicht ganz günstig, doch es ist unglaublich ergiebig. Man gibt eine kleine Menge des Peelings auf die trocknen Hände und massiert es etwas ein. Das zart duftende Peeling ist sehr sanft und dennoch sehr effektiv. Bereits nach dem Abspülen fühlen sich die Hände wunderbar weich an.

Nach dem Peeling verwende ich die regenerierende Nachthandlflege von Claire Fischer, mein heiliger Handcreme Gral. Sie ist super reichhaltig und zieht dadurch etwas langsamer ein. Abends ist mir das aber total egal und ich liebe das tolle Hautgefühl am nächsten Morgen.

Tagsüber greife ich am liebsten zur Almond Hand & Nail Cream von The Body Shop. Sie duftet leicht weihnachtlich, hat die perfekte Größe um schnell mal in die Handtasche zu wandern und zieht recht schnell ein. Generell kann ich euch die Handcremes von The Body Shop sehr empfehlen.
 
Und weil auch der schönste Nagellack nicht automatisch für schöne Nägel sorgt, bekommt auch meine Nagelhaut jede Woche eine extra Portion Pflege. Dafür greife ich am liebsten zum Apricot Cuticle Oil von essie. Das Nagelhautöl mit leichtem Aprikosen Duft sollte man sehr sparsam dosieren und anschließend ausgiebig ins Nagelbett einmassieren. Das solltet ihr entweder an Tagen tun an denen ihr eure Nägel nicht lackieren wollt oder bereits lackiert habt, da sie komplett sauber und frei von öligen Rückständen seien müssen, damit der Lack auch hält.
Diese drei Schritte kann man wunderbar nutzen um den Händen eine kleine Auszeit zu gönnen. Zelebriert das Peeling, massiert eure Hände ausgiebig mit eurer liebsten Pflege und verleiht euren Händen mit gepflegten Nägeln den letzten Schliff. Nicht nur eure Hände werden euch dieses kleine Wellness Ritual danken, denn auch euer Geist darf zur Ruhe kommen, in den wenigen Momenten des Alltags die euch und eurem Wohlbefinden gehören.
 
Habt ihr auch eine kleine Pflegeroutine für eure Hände? Verratet uns eure Geheimwaffen für schöne und gepflegte Hände.

 So könnt ihr mitmachen

Verfasst einen Blogpost zum vorgegebenen Thema. Das obige Logo dürft ihr dafür sehr gern verwenden. Bitte verweist in eurem Post auf meine Blogparade und verlinkt sie. Ladet euren Link unter meinem Post hoch. Alle Einträge die keinen Bezug zur Blogparade haben, werden kommentarlos gelöscht. Teilnehmen könnt ihr bis zum 18.10. Danach startet die nächste "Wellness-Runde". Wer mir in Zukunft folgt, kann keine Blogparade mehr verpassen ;) Ich freue mich auf euren Post ♥





Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  1. Leider habe ich es bei den Lippe nicht geschafft, obwohl das auch ein schönes Thema war, finde ich :)
    Hoffentlich habe ich jetzt etwas mehr Zeit für die Hände ;)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu :) ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Pflege für Hände und Nägel finde ich total super. Ich freue mich :)

    Liebste Grüße,
    Sunday

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Einladung zur Blogparade :-) Ich werde mich bemühen, dass ich einen Beitrag verfasse (hab im Moment weniger Zeit als sonst, da ich voll in den Urlaubsvorbereitungen stecke :-D)
    Das Apricot Cuticle Oil verwende ich auch regelmäßig und finde es toll!

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir, dass du nicht aufgegeben hast mich immer wieder einzuladen. Und tadaa, diesmal hab ich es geschafft :)
    Du hast auch einen tollen Post für Handwellness gemacht, die Produkte guck ich mir auch mal an.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,
    jetzt habe ich es zum Glück noch kurz vor Schluss geschafft ;-)
    Ich hoffe, mein Beitrag gefällt dir!
    Deinen Beitrag finde ich wunderschön, vor allem gefällt es mir sehr gut, dass du die Produkte in ein süßes Körbchen gelegt hast.
    Das Peeling von Rituals hört sich für mich sehr interessant an. Ich liebe Rituals!
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook