Review | Bagsy Wonder Wand Concealer & Highlighter

18:08:00

Concealer und Highlighter
Das Produkt meiner Träume. Das Must Have für die Handtasche. Der Retter in der Beauty-Notlage. So oder zumindest so ähnlich erschien mir der Wonderwand von Bagsy bei unserer ersten Begegnung. Und das lag bei Weitem nicht nur an seinem Namen.
Bagsy Wonder Wand - Der erste Eindruck

Der erste Eindruck

Der Bagsy Wonderwand ist cremiger Concealer und Highlighter in einem kompakten Stick. Der weiße Wonderwand mit silberner Kappe und silbernem Ende zum Herausdrehen des Produkts ist schlicht und schön. Der Stick selbst ist relativ breit und erinnert in seinen Proportionen an einen Lidschattenstift.
Bagsy Wonder Wand - Close Up
Der Bagsy Wonder Wand lässt sich heraus drehen

Die Anwendung

Mit der farbigen Seite, also dem Concealer, sollen Unreinheiten abgedeckt und dunkle Ringe unter den Augen kaschiert werden können. Ich bin bestimmt keine Blassnase aber um den Bereich unter meinen Augen aufzuhellen, ist der Concealer wirklich viel zu dunkel. Leider ist er für meinen Hautton zu orange um kleine Pickel und Makel verschwinden zu lassen. Wo ich ihn auch im Gesicht getestet habe, er hat sich für mich als absolut ungeeignet erwiesen. Ganz anders der cremige Highlighter. Die Spitze des Wanderwand ist groß genug um mit der jeweiligen Seite präzise arbeiten zu können. So kann der schimmernde Highlighter gezielt auf den Wangenknochen, unter den Augenbrauen, entlang des Nasenrücken und dem Armorbogen aufgetragen werden. Die schimmernde Nuance lässt sich wunderbar verblenden und hinterlässt einen tollen Glow. Nach gut drei bis vier Stunden kann der Highlighter ein kleines Touch up vertragen. Ich bin mit der Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Cremehighlightern absolut zufrieden.
Bagsy Wonder Wand Swatches

Fazit

Eine echte Wunderwaffe ist der Wonderwand von Bagsy für mich leider nicht. 20€ für ein Produkt von dem man nur die Hälfte nutzen kann, sind dann einfach doch zu viel. Durch die unregelmäßige Abnutzung lässt sich inzwischen leider auch der Highlighter nur noch mühsam auftragen. Gäbe es den Highlighter allein als Stick, wäre ich sicher eine der Ersten die zuschlägt. So ist der Bagsy Wonder Wand leider kein Nachkaufprodukt. Inziwschen gibt es ähnliche Produkte, wie den Master Contour Kontur-Duo-Stick von Maybelline, auf dem Markt die ich gern mal testen würde.

Habt ihr ein vergleichbares Produkt bereits getestet und Empfehlungen für mich?

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Das hast du ja schön gemacht mit dem Zauberstab! Tolle Idee. :-)
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für den tollen und interessanten Bericht!

    Wusste gar nicht, dass es so was gibt! ;oD

    Hab eine tolle Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook