Glossybox - Natural Beauty Edition Oktober 2016

17:26:00

Glossybox Natural Beauty Edition Oktober 2016
Aus dem Home Spa Thema wurde die Natural Beauty Box mit ganz viel „Me-Time“. Aus einem Fullsize Wimpernserum wurde eine 1ml Sondergröße. Beides kein Drama, wie ich finde, so lange der Inhalt der Box überzeugt. Beim ersten Durchblättern des Glossy Magazins habe ich meine Favoriten bereits auserkoren, nur waren die leider nicht alle in meiner Box. 
Nuvega Wipernserum, Trifle Cosmetics Lip Parfait
Der vegane Wimpernbooster und das vegane Lip Parfait sind im Oktober in jeder Box zu finden und wurden bereits vorab angekündigt. Ich habe vor Ewigkeiten schon mal ein Wimpernserum verwendet, allerdings zu unregelmäßig um einen echten Effekt erwarten zu können. Das Nuvega Serum kommt ohne Alkohol, Parabene und Mineralöle aus und soll bereits nach 6 bis 8 Wochen für längere und vollere Wimpern sorgen. Ob man wohl mit einem Milliliter so lange auskommt? Die Trifle Cosmetics Lip Cream passt nicht nur dank veganer Inhaltsstoffe perfekt zum Motto, sondern auch auf Grund seiner umweltfreundlichen Kartonverpackung, die zudem unglaublich hübsch gestaltet ist. Der Duft der Lip Cream erinnert mich etwas an Kaugummi. Auf dem Handrücken geswatched, ist der beschriebene „Hauch zarter Farbe“ ein seltsames Rosa Nude mit Glitzer, das die Lippen sehr ungesund aussehen lässt. 
Vichy Slow Age, sebamed Reinigungsschaum, lavera Illuminating Eye Cream
Auf die Slow Age Pflege von Vichy habe ich gehofft. Ich bin ein großer Fan der, in Apotheken erhältlichen, Marke. Die 10ml in der Glossybox sind ebenfalls eine Sondergröße. Ich mag den Duft, die Konsistenz und den hohen Lichtschutzfaktor 25. Wir werden sehen, ob auch die Pflegeleistung überzeugt und den Zeichen der Hautalterung bereits vor dem Entstehen entgegenwirkt. Die Illuminating Eye Cream von lavera wäre nicht gerade meine erste Wahl, klingt aber trotzdem ganz spannend. Der Glammy Gewinner von 2016 verspricht einen Sofort Effekt. Perlen-Extrakt und Bio-Koffein sollen Zeichen von Müdigkeit kaschieren und Fältchen mindern. Ganz und gar nicht sexy finde ich den Reinigungsschaum für fettige und unreine Haut von sebamed. Und genau dieses Produkt habe ich natürlich als Fullsize in meiner Box. Eine ausgiebige Reinigungsroutine gehört zwar auch zu meiner Me-Time aber ich schwöre auf Produkte mit besonderen Düften. Erschwerend kommt hinzu, dass ich gerade weder fettige noch unreine Haut habe. Der sebamed Reinigungsschaum ist definitiv das Flop-Produkt meiner Box. 

Das es sich bei der Oktoberausgabe der Glossybox um eine recht pflegelastige Box handeln würde, war mir vorher klar. Trotzdem finde ich meine Box recht eintönig. Der Konjac Sponge, die schwarze Seife oder auch die Brow Waxing Stripes hätten für etwas mehr Abwechslung gesorgt. Eine solide Box, die mein Herz trotz des hohen Werts nicht höher schlagen lassen kann. Die nächste Box widmet sich der Vorweihnachtszeit unter dem Motto „Wishlist“. Das klingt doch durchaus vielversprechend.

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  1. Das ist ja blöd, dass die Glossybox das mit dem Beauty-Profil immer noch nicht raushat... ich habe den Reinigungsschaum und liebe ihn, weil er so super sanft und reizarm formuliert ist, aber die Haut trotzdem gut reinigt. Vielleicht gibst du ihm ja eine Chance, auch wenn du keine unreine Haut hast? Von den Inhaltsstoffen her sollte er auch bei normaler Haut nicht austrocknend wirken.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      danke für deinen Tipp. Da meine Haut im Moment aber sehr trocken ist, schwöre ich auf besonders feuchtigkeitsspende Pflege. Vielleicht verwende ich ihn dann mal im Sommer.

      Liebste Grüße,
      Caro

      Löschen
  2. Liebe Caro,

    ich benutze immer wieder das Wimpernserum von Mary Kay. Und nach 2 Wochen kann ich jedes Mal deutlich sehen, dass meine Wimpern vor allem länger sind!
    Ansonsten find ich deine Box auch eher so lala.. :-(

    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anjanka,
      wie viel kostet denn das Serum von Mary Kay? Ist das auch so teuer?
      Lieben Gruß,
      Caro

      Löschen
    2. Ja :-( Lash & Brow Building Serum 39,50 EUR. Manchmal kann man es bei ebay günstiger ergattern.

      Löschen
  3. Danke für dein ehrliches Feedback! Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns darüber :) Schade, dass wir dich diesen Monat nicht so richtig glücklich machen konnten. Wir geben uns Mühe, dass uns das im November wieder gelingt :) Viele Grüße, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die Boxen Richtung Weihnachten wieder richtig gut gefallen werden. Danke für's Kommentieren!
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  4. Ich war am meisten von dem Lippenstift enttäuscht, aufgetragen sehen die Lippen wirklich blutleer aus. Mit allen anderen Produkten hätte ich mich aber anfreunden können. Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren,
      für den Lippenstift habe ich zum Glück einen glücklichen Abnehmer gefunden. Meiner Mum gefällt die Farbe ganz gut, wenn man sie nicht so flächig aufträgt, sondern nur ein bisschen in der Mitte und es dann nach Außen ausblendet.
      Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
      Caro

      Löschen

Like us on Facebook