Trend-Mäntel Winter 2016/2017

20:05:00

Winter coats - trends 2016/2017
In diesem Jahr steht ein neuer Wintermantel ganz oben auf meiner Wunschliste. Um dem Weihnachtsmann ein bisschen unter die Arme zu greifen, habe ich mir die Wintermantel Trends 2016/2017 mal genauer angesehen und ihm gleich mal ein paar hilfreiche Links geschickt. Dieser Winter ist definitiv etwas für modemutige. Aber auch altbekannte Klassiker feiern ihr Comeback. In Sachen Farbe scheint so ziemlich alles erlaubt zu sein. Besonders angesagt sind Rosa und Grau. Falsche Pelzmäntel können allerdings gar nicht bunt genug sein. Der lilafarbene Kunstpelzmantel von Mango lässt sich trotz auffälliger Farbe sowohl klassisch als auch partytauglich stylen. Auch an Fake Fur in Orange, Pink und mit auffälligen Prints kommt man dieses Jahr nicht vorbei. Mein Lieblingstrend sind auf jeden Fall Oversize Mäntel. Sie sind lässig und bequem zu gleich und lassen sich besonders gut zu eng geschnittenen Hosen kombinieren. Das Asos Modell aus strukturiertem Wollstoff ist kragenlos und dank Fütterung ideal für den Winter. Schmale Winterkleider, Röcke und Hosen sind bei diesem Trend ein Muss, um nicht als Geschenkesack vom Weihnachtsmann höchstpersönlich durchzugehen. Wer es ganz besonders warm mag, wird sich freuen, dass Steppmäntel in diesem Jahr ihr Comeback feiern. Der Beige Steppmantel von Best Connections ist warm gefüttert und trotzt Wind und Wetter. Er ist figurumspielend geschnitten und zaubert dank Tunnelzug eine schmale Taille. Auch Ledermäntel stehen diesen Winter ganz hoch im Kurs. In dem Mantel aus Veloursleder von Rick Cardona hält man es wahrscheinlich nicht lange auf dem Weihnachtsmarkt aus. Dafür ist man mit diesem lässig eleganten Modell sicher der Hingucker auf jeder Weihachtfeier. Besonders vielseitig lassen sich in diesem Jahr die karierten Mantel-Klassiker kombinieren. Der marineblaue Mantel von Tommy Hilfiger aus Bouclé ist gerade geschnitten und hat leicht überschnittene Schultern. Mit Jeans und Sneakern wirkt selbst dieses klassische Model super lässig. Da ich einen Mantel suche, der sich möglichst vielfältig kombinieren lässt, werde ich mich eher gegen die Trendfarben und für einen schwarzen Mantel entscheiden. Besonders gut gefallen mir taillierte Wollmäntel mit breitem Revers und überschnittenen Schultern. Sie verleihen der sonst klassischen Silhouette eines schwarzen Kurzmantels das gewisse Etwas.

Alle Mäntel habe ich auf NETZSHOPPING entdeckt. Dort kann man die trendigen Teile über einen Kategoriefilter direkt auswählen. Das erleichtert die Suche ungemein. Außerdem kann man über dieses Online Shoppingcenter gleich in vielen Partnershops gleichzeitig suchen.

Welchen Mantel findet man dieses Jahr in eurem Schrank?

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook