LCN Extreme WoW Effect Volume Mascara

12:55:00

Ohne Mascara, ohne mich. Egal ob ich mich morgens für das volle Programm oder nur für BB-Cream und etwas Bronzer entscheide, eine gute Mascara ist ein Muss. Mit gut meine ich, sie ist tief schwarz, trennt die Wimpernenden, verursacht keine dunklen Schatten unter den Augen und bringt ordentlich Schwung in die Sache.
Die Extreme Wow Effect Volume Mascara von LCN verspricht nicht nur dichte, sondern ultra dichte Wimpern. Sie soll nicht nur für Schwung, sondern für besonderen Schwung sorgen. Im LCN Shop heißt es sogar: „Sie werden schon nach einmaliger Anwendung süchtig nach dieser Mascara sein.“.
Tatsächlich ist bereits das Verpackungsdesign ziemlich beeindruckend. Sie ist zwar in schlichten Schwarz mit weißer Schrift gehalten aber sie ist massiv. Mit 14ml enthält sie im Vergleich zu vielen anderen Mascaras relativ viel Produkt und auch die größte Gummibürste die ich je gesehen habe. Die Bürste ist zu ¾ mit kleinen Gummiborsten versehen. Am oberen Ende gibt es noch mal einen kleinen Kranz aus Borsten, der auch die Wimpern im Augeninnenwinkel erreichen soll. Auch wenn die Bürste monströs und unhandlich aussieht, klappt der Auftrag überraschend gut. Bereits mit der ersten Schicht Mascara sind die Wimpern verlängert, geschwungen und tief schwarz getuscht. Das Ergebnis ist ein verführerischer und dennoch sehr natürlicher Augenaufschlag. Allerdings ist beim Auftrag Vorsicht geboten. Man erwischt schnell zu viel Mascara auf einmal, so dass die Wimpern extrem verklumpen. Eine zweite Schicht intensiviert sowohl Länge als auch Volumen, trennt aber auch die Wimpern nicht mehr zuverlässig. Oft hat man mit langen Wimpern das Problem, dass sie über dem Lid abstempeln. Die Extreme Wow Effect Volume Mascara trocknet sehr schnell, so dass unschöne Mascara Flecken unter den Augenbrauen kein Thema sind. Auch von den dunklen Schatten, die mir  Mascara oft schon nach wenigen Stunden beschert, ist keine Spur. Mit meinem Emma Hardie Cleansing Balm oder dem The Body Shop Cleansing Balm lässt sich die Mascara komplett und ohne Rubbeln entfernen.
In Sachen Länge, Volumen und Haltbarkeit punktet die LCN Mascara auf ganzer Linie. Wer perfekt getrennte Wimpern liebt, wird mit diesem Produkt wahrscheinlich nicht glücklich. Die riesige Bürste ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nach etwas Übung bin ich mit dem Resultat trotzdem ganz zufrieden. Dennoch passiert es mir ab und an, dass viel zu viel Mascara auf meinen Wimpern landet und ich mich abschminken muss. Mit rund 15,00€ ist die Extreme Wow Effect Volume Mascara zudem nicht ganz günstig. Der Preis und die deutlichen Schwächen der Mascara, wenn es darum geht die Wimpern zuverlässig zu trennen, machen einen Nachkauf für mich mehr als unwahrscheinlich.

Die LCN Exreme Wow Effect Mascara wurde mir als Testprodukt von der Test Community Pinkmelon zur Verfügung gestellt. Ich bin dort schon seit einiger Zeit unterwegs, denn die Anforderungen an die eingestellten Testberichte sind hoch und der Content wirkt sehr verlässlich. Dort findet ihr auch weitere Testberichte und Erfahrungswerte zur LCN Mascara.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Der Effekt gefällt mir sehr gut. Um die Wimpern zu trennen, kann man ja sonst hinterher nochmal mit einem Wimpernkamm durchgehen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana, das ist an sich eine gute Idee aber nach der zweiten Schicht Mascara hat man selbst mit einem Wimpernbürstchen keine Chance mehr.

      Liebste Grüße,
      Caro :)

      Löschen

Like us on Facebook