Review | Kosmetikpinsel von Tchibo

07:34:00

Was taugen Kosmetik Pinsel von Tchibo? Diese Frage habe ich mir, als Freund hochwertiger Pinsel und Real Techniques Liebhaber, gestellt. Was kann man von einem Set Pinsel erwarten, dass 9,99 EUR kostet und mit 7 Pinseln und einem Täschchen aufwartet? Rein optisch machen die Pinsel einen guten Eindruck. Die Kombination aus gold und schwarz sieht sehr edel aus und lässt den günstigen Preis nicht vermuten. Der Geruch der Tchibo Pinsel hingegen ist ein eindeutiges Preisindiz. Sowohl die schwarze Tasche als auch die Pinsel riechen sehr künstlich. Die Pinselhaare sind aus Nylon. Zum Material des Etuis konnte ich keine Angabe finden. Die Zusammenstellung der Pinsel finde ich sehr gelungen. Das Set besteht aus zwei Gesichtspinseln, drei Augenpinseln, einem Brauen-/Wimpernbürstchen und einem Lippenpinsel.
Der Puderpinsel ist schön groß und wirklich sehr weich. So weiche Haare bin ich von preiswerteren Pinseln nur selten gewohnt.  Der Rougepinsel ist, vor allem für Puder-Rouge geeignet und wie die meisten anderen, leicht angeschrägt. Isgesamt zwei schöne Pinsel, die ich inzwischen regelmäßig nutze.
Mit den vorhandenen Augenpinseln kann man problemlos ein AMU schminken. Mit dem normalen Lidschattenpinsel kann sowohl Puder- als auch Cremelidschatten aufgetragen werden. Dieser ist allerdings sehr fest gebunden und sehr steif. Dadurch fühlen sich die eigentlich weichen Pinselhaare, auf dem Augenlid etwas hart an. Mit diesem Pinsel lässt sich Lidschatten am besten tupfend auftragen. Für Lidschatten mit viel Fallout und Glitzerlidschatten kann der Schwämmchen-Lidschatten-Applikator verwendet werden. Der Lidstrich-Pinsel macht die Runde komplett. Dieser hat eine super Größe, ist recht fest gebunden aber nicht zu steif. Im Vergleich zur Winged Liner Brush von Zoeva ist er aber deutlich fester. Wimpern und Brauen bringt die feine Wimpernbürste in Form.
Komplett ist das Pinsel Set mit einem Lippen-Pinsel, der nicht so mini ist wie viele andere. Bisher der beste Lippenpinsel den ich besitze.  Vor dem ersten Gebrauch und vor allem um den doofen  Geruch los zu werden, habe ich die Pinsel mit einem sanften, zitronigen Pinselreiniger gewaschen. Keiner der Pinsel hat beim ersten Waschgang Haare verloren und seine ursprüngliche Form ganz selbstverständlich wieder eingenommen. Für einen Preis von knapp 10,00 EUR macht man bei diesem Set rein gar nichts verkehrt. Gerade Make Up Neulingen, die sich ihre Pinselsammlung anlegen, kann ich das Tchibo Set ans Herz legen.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Zuerst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar. :)

    Dein Blog sowie dieser Post sind wirklich schön, die Bilder sind wirklich gut geworden. Wir haben hier ebenfalls ein Tchibo, weshalb ich da heute hinrennen werde, um hoffentlich auch noch so ein Set ergattern zu können.

    Liebe Grüße, Melisa von tulipslife.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na da drück ich dir die Daumen, dass du noch eins bekommst. Ich teste gerade noch andere sehr schöne und günstige Pinsel. Zu denen gibt es bestimmt bald eine Review. Ich würde mich freuen wenn du noch mal vorbei schaust!

    Ganz liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook