Review | Real Techniques - Nic's Picks Pinselset

08:22:00


Samt weich, handlich und hochwertig – das waren bisher all meine Real Techniques Pinsel.  Ganz klar also, dass ich auch das neuste Set der Chapman Sisters (-klick-) unbedingt haben muss, allein schon um meine Sammlung zu vervollständigen. Auch meine neuste Errungenschaft bekommt in Sachen Qualität eine eins mit Sternchen.  Von den einzelnen Pinseln bin ich allerdings ganz unterschiedlich begeistert.
 
So habe ich beispielsweise für die duo-fibre face brush noch keine richtige Anwendung gefunden.  Dieser Pinsel ist steichelweich und liegt mit seinem breiten Stiel sehr gut in der Hand. Laut Real Techniques soll er für den Auftrag von Puder und Pigmenten geeignet sein. Ich benutzte keinen losen, sondern nur gepressten Puder. Für die Entnahme von festem Puder ist der Pinsel nun aber überhaupt nicht geeignet. Ich kann mir vorstellen, dass sich Puder-Foundation damit sehr gut auftragen lassen könnte. Bis ich mich an einer solchen Versuche, darf die duo-fibre face brush im Pinselbecher hübsch aussehen.
 
Den zweiten und auch schon letzten Gesichtspinsel gibt es exklusiv nur in diesem Set. Die cheek brush wirkt auf mich wie eine Mischung aus Rouge- und Konturpinsel. Dieser Pinsel ist relativ fest gebunden und ermöglicht einen sehr präzisen Auftrag von Blush, ist aber auch für das Konturieren geeignet. Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Meinen Rouge- oder Konturpinsel konnte dieser bisher nicht ablösen. Seitdem er bei mir eingezogen ist, wird er auch immer mal wieder benutzt aber einen festen Platz in meiner Make up Routine hat er noch nicht bekommen. Woran genau das liegt, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist er ein kleines Multitalent, das ganz viel kann allerdings nicht so gut wie darauf spezialisierte Pinsel.
 

Die drei Augenpinsel aus diesem Set möchte ich hingegen nicht mehr missen. Die base shadow brush ist, wie ihr Name schon sagt, perfekt dafür geeignet Lidschatten auf dem gesamten Lid aufzutragen. Mit der angled shadow brush, lässt sich Lidschatten in der Lidfalte auftragen und im gleichen Schritt verblenden. Bisher habe ich einen wesentlich kleineren und sehr festen Pinsel verwendet um meine Lidfalte zu betonen. Dieser ist toll wenn man den Lidschatten präzise und sehr definiert verwenden möchte. Mit dem ultra weichen, relativ großen Real Techniques Pinsel erzielt man kinderleicht ein sehr natürliches Ergebnis für jeden Tag. Leider ist auch dieser Pinsel nur im Set erhältlich. Seitdem ich mehr und mehr mit Eyeliner experimentiere und mich inzwischen auch an Gel Produkte aus dem Tiegel gewagt habe, besitze ich auch den ein oder anderen Eyeliner Pinsel. Nic’s Eyeliner Pinsel Wahl ist ab jetzt auch meine erste Wahl. Die Pinselhaare sind kurz und fest gebunden. Dennoch ist der Pinsel etwas bereiter als vergleichbare von Zoeva und Co. Ich habe noch mit keinem anderen Pinsel ein so tolles und präzises Ergebnis hinbekommen. Für Winged Liner und mich besteht also noch Hoffnung.  Qualitativ kann ich an keinem der Pinsel etwas aussetzten. Sie sind weichhandlich, lassen sich leicht reinigen, trocknen schnell und verlieren weder ihre Form noch einzelne Haare. Auch wenn ich zwei von ihnen nicht so wirklich regelmäßig nutze, würde ich mir dieses Set jederzeit wieder zulegen. Die silbernen Pinsel, mit farblich gekennzeichneter Zuordnung sind ein absoluter Hingucker unter all den anderen ;) Das Set bekommt ihr für 36,99 EUR z.B. bei Shades Of Pink online und im Lädchen.

Mögt ihr die Pinsel von Real Techniques? Wäre das Set etwas für euch?

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook