Unboxing | Douglas Box of Beauty April 2015

21:06:00

Douglas Box of Beauty "Stars of Style"
Stars of Style“ – Beauty Produkte mit Haben-wollen-Faktor… Da würden mir spontan die Roller Lash Mascara von Benefit, der neue Sommer Duft von Jil Sander oder der Rituals „Mandi Lulur“ Duschschaum einfallen. Douglas assoziiert mit dem neusten Thema der Box of Beauty eher Drogerie Produkte und Eigenmarken.
NYX "The Curve" Eye Liner
NYX "The Curve" - Spitze & Swatch
Das Hauptprodukt der Box, der „The Curve“ Eye Liner von NYX passt meiner Meinung nach von allen Produkten noch am besten zum Thema. Da mein Eye Liner Verbrauch enorm hoch ist, bin ich gerne bereit diesem ungewöhnlich geformten Produkt eine Chance zu geben. Beim Swatchen auf dem Handrücken fällt auf: The Curve liegt gut in der Hand, zieht sehr feine Linien, ist tief schwarz und absolut wischfest. Der direkte Auftrag klappt bereits beim ersten Anlauf ausgesprochen gut. Mit der festen Spitze lässt sich eine feine Linie nah am Wimpernkranz ziehen. Allerdings bleibt bei aller Präzision das Gefühl etwas auf der Strecke und die harte Eye Liner Spitze „kratzt“ etwas über das Lid. Das Ergebnis ist ein tief schwarzer, feiner Lidstrich, der nicht abstempelt oder verwischt und dennoch etwas in die feinen Fältchen auf dem Augenlid läuft. Ich bin positiv überrascht und werde mich noch ein bisschen in der Anwendung üben. Vielleicht klappt es dann auch ohne Verlaufen.
Masterpiece Max Mascara von Max Factor
Das Augen Make up lässt sich mit dem nächsten Produkt der Box abrunden. Die Masterpiece Max Mascara von Max Factor kommt schick in Schwarz und Gold und mit leicht gekrümmten Gummibürstchen. Dessen Borsten werden Richtung Spitze immer kleiner, um auch die Wimpern im Augeninnenwinkel zu tuschen. Max Factor verspricht „unglaubliches Volumen bis zur kleinsten Wimper“. Und tatsächlich trennt die schwarze Mascara die Wimpern gut, verleiht schönen Schwung und Länge. Das Ergebnis ist dennoch recht natürlich und gefällt mir richtig gut – ein echtes Nachkaufprodukt.
Multi-Talented Serum von Douglas Beauty System, Protein Repair Shampoo & Spülung
Den Rest der Box machen Eigenmarken aus. Da ist zum einen das Multi-Talented Serum von Douglas Beauty System. Die letzte Box war ja ziemlich voll gepackt mit Seren und Cremes, so dass mein Bedarf im Moment eigentlich gedeckt ist. Das Douglas Serum hat einen zarten, angenehmen Duft und eine sehr erfrischende Textur. Die 15ml Abpackung finde ich als Maxi-Probe angemessen. Die Full-Size mit 30ml kostet 24,95€. In einer anderen Zusammenstellung, zu einem anderen Zeitpunkt, sicherlich ein schönes Produkt zum Testen.

Auch wenn die Marken ziemlich eintönig sind, kann man Douglas in Sachen Anwendungsbereiche keinen Vorwurf machen. Produkt Nr. 4 sind eigentlich zwei Produkte, nämlich Shampoo und Conditioner der Protein Repair Serie. Die jeweils 30ml sind super praktisch für unterwegs und reichen auch  für den ausgedehnten Sommerurlaub. Bereits im vergangen Jahr hat mich ein kleines Haarpflege-Set von Douglas in den Urlaub begleitet.
Beautify You "Fall in Love"
Ich habe sehr gehofft, dass auch ein Produkt der neuen Douglas Beauty Range „Beautify You“ in der Box seien würde. Einige der Produkte habe ich bereits getestet und die Review dazu ist in Arbeit. Den Weg in die April Box hat ein roter Nagellack mit dem schönen Namen „Fall in Love“ gefunden. Ich mag die Farbe sehr und trage wirklich gern Rot auf den Nägeln, doch die neue Beauty Range hat so viel mehr zu bieten. Es gibt einige innovative und spannende Produkte, die viel besser zum Thema gepasst hätten.

Hätte ich dieser Box im Nachhinein einen Namen geben müssen, es wäre wohl „Drugstore meets Douglas“ geworden. Jedes Produkt einzelnen betrachtet gefällt mir eigentlich gut. In der Zusammenstellung finde ich sie enttäuschend und ziemlich am Thema vorbei. Liebes Douglas-Team, ich weiß das könnt ihr besser.

Da ich aber alle Produkte gebrauchen kann (auch das andere Serum ist irgendwann aufgebraucht) und ich mich auf die Haarpflege, den Nagellack und die Mascara freue, darf die Box bleiben. Ich hoffe sehr, dass die nächste Box sowohl unterschiedliche Produkte (anders als die März Box) als auch unterschiedliche Marken (anders als die April Box) beinhaltet und so eine gute Mischung aus den letzten beiden ergibt.

Durfte eure Box bleiben? Was sind eure Top und Flop Produkte der „Stars of Style“ Box?

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Die box hätte mir sehr gut gefallen! vor allem den eyeliner finde ich sehr interssant :D

    schau doch auch mal bei mir vorbei! :)

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Testbericht! Aber die Masterpiece ist kein Nachkaufprodukt! Ist veraltet, da gibt es von Max Factor schon einen Nachfolger. In den meisten Boxen war diese Mascara eingetrocknet und nicht zu gebrauchen, deshalb gibt es von Douglas auch ein Ersatzprodukt in der der Mai BoB, Lipgloss Elixir von Max Factor in Überraschungsfarbe. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Kann gut sein, dass die Mascara in vielen Boxen nicht zu gebrauchen war aber meine ist einwandfrei und zaubert prima Wimpern, so dass ich sie auf jeden Fall kaufen würde. Auf der Homepage von Max Factor kann ich die Mascara auch noch finden. Vielleicht ist der Nachfolger ja genauso gut :)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Der Nagellack gefällt mir sehr gut. Abo gibt es ja bei uns in Österreich nicht, und ich versuche mein Glück gar nicht mehr, die Produkte hauen mich einfach nicht um bei uns.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Der Nagellack sieht wirklich schön aus. Ich habe auch einige Produkte der Beautify You Kollektion getestet und arbeite diese im Moment fleißig ab.

    Die Douglasbox habe ich vor einem Jahr bereits abbestellt, da ich diese Überraschungsboxen nicht mehr interessant fand. Generell bin ich mittlerweile von dem Trip weg und habe zurzeit kein Abo.

    Dennoch fand ich deinen Beitrag sehr interessant. Vor allen fand ich den Eyeliner interessant.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook