Blogparade | Wellness für die Füße

14:39:00


Heute geht meine Wellness-Blogparade in die zweite Runde. Doch bevor wir mit dem neuen Thema einsteigen, möchte ich mich von ganzem Herzen für eure Teilnahme bedanken. Ich hatte so super viel Spaß beim Lesen eurer wundervollen Beiträge und habe das ein oder andere tolle Produkt für mich entdeckt ♥ Da uns der Sommer inzwischen erreicht hat und unsere Füße viel öfter das Tageslicht sehen, habe ich mich für den Monat Juli für das Thema "Wellness für die Füße" entschieden. Wie macht ihr eure Füße sommerlich fit? Welches Wellness-Programm gönnt ihr euren Füßchen nach langen Tagen auf hohen Sandaletten oder barfuß im heißen Sand?
Bei meinem Wellnessprogramm für die Füße gibt es eigentlich immer 3 Schritte. Die Produkte die ich verwende variieren von Zeit zu Zeit, doch der Ablauf bleibt im Grunde immer der gleiche.

Step 1 - Reinigen und Peelen

Meine Routine beginnt mit einem entspannenden Fußbad (oder in der Wanne). In diesem Jahr habe ich das sprudelnde Pfefferminz Fußbad "Peppermint Reviving Foot Soak" von The Body Shop für mich entdeckt. Pfefferminzöl und Menthol erfrischen und kühlen die Füße, Kakaobutter versorgt sie mit Feuchtigkeit. Doch dieses Fußbad ist nicht nur entspannend und erfrischend, sondern bekämpft gleichzeitig Bakterien und Unreinheiten. An kühlen Tage greife ich am liebsten auf das sprudelnde Fußbad mit Lavendelduft von Yves Rocher zurück.
Bevor meine Füße in ein weiches Handtuch schlüpfen, gibt es noch ein zartes Peeling mit dem glättenden Lavendel-Fußpeeling von Yves Rocher. Die zarten Peelingskörnchen machen die Füße weich und geschmeidig, ohne zu grob zu sein. Achtung - Kitzelgefahr :)
Weil Hornhaut an den Füßen vor allem in Sandalen und Flip Flops einfach nicht schön aussieht, geht es dieser nach Fußbad und Peeling an den Kragen. Bis vor kurzem habe ich das mit einer Feile von Yves Rocher erledigt. Das Ergebnis war ok, allerdings bin ich oft übereifrig vorgegangen und das tut dann schon mal weh :( Jetzt benutzte ich den Velvet Smooth Express Pedi und bin rundum glücklich. Dieses kleine Hilfsmittel arbeitet mit Diamantpartikeln, die die Hornhaut an den Füßen schonend und vor allem effektiv entfernen. Entscheidender Vorteil, bei zu großem Druck schaltet sich das Gerät aus. Schon nach der ersten Anwendung kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.

Step 2 - Pflegen

Jetzt haben die Füße definitiv eine ordentliche Portion Pflege verdient. Richtig zur Ruhe kommen meine Füße mit der reichhaltigen Fußcreme von Yves Rocher. Diese enthält Bio Lavendel- und Macadamianuss-Öl und duftet ganz fantastisch und entspannend. Für einen extra Frischekick verwende ich die Fußbutter von Fusswohl mit Minze und Limette. Diese Kombination zählt zu meinen liebsten Düften. Sie ist einfach frisch und sommerlich. Die Fußbutter ist sehr reichhaltig und pflegt auch die trockensten Stellen.

Step 3 - Lackieren

Auf meine Sommerfüße gehört definitiv auch ein Lack. Bevor jedoch die Farbe auf den Nagel kommt, trage ich wie auch bei meinen Fingernägeln einen Basecoat, z.B. von Dior oder Absolute New York auf. Dieser soll die Nägel vor Verfärbungen schützen. Meistens entscheide ich mich dann für einen dunkeln Lack, der sich gut kombinieren lässt und einfach immer passt. Wenn's die Zeit zulässt, gibt es auch mal einen knallig bunten Lack passend zum Outfit. Zum Abschluss trage ich ein pflegendes Nagelhaut-Öl auf. Mein Favorit ist das Apricot Nagelhaut-Öl von Essie.

 So könnt ihr mitmachen

Verfasst einen Blogpost zum vorgegebenen Thema. Das obige Logo dürft ihr dafür sehr gern verwenden. Bitte verweist in eurem Post auf meine Blogparade und verlinkt sie. Ladet euren Link unter meinem Post hoch. Alle Einträge die keinen Bezug zur Blogparade haben, werden kommentarlos gelöscht. Teilnehmen könnt ihr bis zum 19.07. Danach startet die nächste "Wellness-Runde". Wer mir in Zukunft folgt, kann keine Blogparade mehr verpassen ;) Ich freue mich auf euren Post ♥

Give Away

Dieses Mal habe ich noch ein kleines Give Away für euch. Unter allen Teilnehmern der Blogparade verlose ich 2 süße Fußpflege-Sets von Yves Rocher. Enthalten sind jeweils das Eis-Gel Müde Füße Tube 50 ml, das Glättende Fußpeeling Tube 50 ml und ein Paar Flip Flops
Das ist gleich 3 Mal ins Körbchen gehüpft, eins für mich :)





Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Hallo Caro, um den Scholl Velvet Smooth Express Pedi bin ich schon immer mal herumgeschlichen, aber er ist mir zu teuer. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Ich habe Dir noch einmal eine Mail geschrieben, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krum. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde sehr gerne mitmachen, der Bericht kommt am Montag online!

    Tolle Idee!

    Danke Dir das Du mich nochmals gefragt hast!

    Freue mich zum mitmachen!!!

    Wünsche dir eine tolle Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fussbutter hast du! Bin jetzt auch wieder dabei. Siehe facebook. ;-) Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu toller Post! Das Fußpeeling ist ja toll! :) LG

    AntwortenLöschen
  5. Wellness-Zeit für meine Füße müsste ich mir auch viel öfter mal nehmen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  6. Wie versprochen habe ich gerne an Deiner Blogparade mitgemacht! ;o)

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schöner Beitrag!
    Tolle Blogparade!
    Die Yves Rocher Produkte gehören übrigens auch zu meinen ganz großen Lieblingen ;-)
    Ich muss mal schauen, vielleicht mache ich auch mit... oder dann aber bei der nächsten... das Thema Wellness passt einfach so gut zu meinem Blog!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich mache es ansich genau wie du: peelen, cremen, Express Pedi :) Nur das Lackieren lasse ich weg, da ich meist Gel nehme. Das Peeling von Yves Rocher liebe ich auch schon lange!
    Würde so gern bei der Blogparade mitmachen, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe... mal schauen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook