Blogparade | Wellness für die Lippen

19:42:00

Erst seitdem ich meine Leidenschaft für Lippenstift entdeckt habe, weiß ich wie wichtig die richtige Lippenpflege ist. Meine Lieblinge für einen gepflegten Kussmund mit und ohne Farbe möchte ich euch heute im Rahmen der nächsten Runde meiner Blogparade vorstellen. Es geht also um Wellness für die Lippen. Und natürlich würde ich mich riesig freuen wenn auch ihr mit von der Partie seid und mir eure Helferlein für tolle Lippen verratet. Wie genau das geht, erfahrt ihr am Ende dieses Posts.

Peelen

Neben der üblichen Pflege gönne ich meinen Lippen einmal in der Woche ein spezielles Lippenpeeling. Es entfernt trockene Hautschüppchen, macht die Lippen zart, regt die Durchblutung und lässt sie wunderbar rot aussehen. Mein Favorit in Sachen Lippenpeeling ist das Santa's Lip Scrub von Lush. Es peelt sanft und schmeckt nach Cola :) Leider gibt es dieses Peeling nur zur Weihnachtszeit aber das ist ja so lange auch nicht mehr hin. Wer trotzdem nicht so lange warten möchte, schaut sich eines der anderen Lush Peelings an (-klick-) oder macht sich sein Peeling einfach selbst. Eine tolle Anleitung findet ihr zum Beispiel bei Wencke von "modegeschmack".

Pflegen

Wenn ich einen Lippenstift tragen möchte, entscheide ich mich meistens für eine frische und vor allem leichte Pflege. Mein absoluter Favorit für den Sommer ist der Nourishing Lip Balm von Burt's Bees mit Mango Butter.
Da die Lippen besonders empfindlich sind, sollte man sie nicht nur im Sommer unbedingt vor der Sonne schützen. Die Haut der Lippen ist sehr dünn, kann sich nicht selbst mit Feuchtigkeit versorgen und kaum vor der Sonne schützen. Auf meinen "nackten" Lippen trage ich deshalb am Liebsten den eos Lemon Drop Lip Balm mit Lichtschutzfaktor 15. Meine ausführliche Review zu dieser zitronigen Wunderwaffe findet ihr hier (-klick-).
Für die Nacht darf es dann ruhig eine extra Portion Pflege sein. Besonders reichhaltig und intensiv pflegendend ist der Glazed Apple Lip Balm von The Body Shop, der wie der Name es vermuten lässt, wunderbar frisch nach Apfel duftet. Leider gab's auch diesen nur zu Weihnachten. 
Eine super Alternative ist der blumige Honeymania Lipbalm ebenfalls von The Body Shop. Beide kommen in einem kleinen Tiegel und werden mit dem Finger aufgetragen. Für zuhause vor dem Schlafengehen sollte das jedoch kein Problem sein ;)

Gut gepflegt und gut geschützt ist es dann auch ganz egal ob man sich für eine knallige Farbe entscheidet, einen zarten Gloss trägt oder es lieber ganz natürlich mag. Spätestens beim nächsten Kuss wird man es uns danken.

 So könnt ihr mitmachen

Verfasst einen Blogpost zum vorgegebenen Thema. Das obige Logo dürft ihr dafür sehr gern verwenden. Bitte verweist in eurem Post auf meine Blogparade und verlinkt sie. Ladet euren Link unter meinem Post hoch. Alle Einträge die keinen Bezug zur Blogparade haben, werden kommentarlos gelöscht. Teilnehmen könnt ihr bis zum 20.09. Danach startet die nächste "Wellness-Runde". Wer mir in Zukunft folgt, kann keine Blogparade mehr verpassen ;) Ich freue mich auf euren Post ♥





Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Schöner Post! Ich bin ja der absolte Lipbalm Junkie ;) Ich habe immer gleich mehrere dabei :) Am liebsten mag ich aber die in Stiftform :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    ich freue mich riesig, dass es wieder ein neues Thema zur Blogparade gibt und mache sehr gerne auch diesmal wieder mit :-)
    Ich muss zwar gestehen, dass es mir diesmal gar nicht so leicht fallen wird, weil ich nicht sehr viel für meine Lippen mache, aber so zwei drei Produkte bekomme ich bestimmt zusammen ;-)
    Ich finde deinen Post zum Thema richtig toll und deine Auswahl an Produkten ist wunderschön! Ich kenne noch keines deiner vorgestellten Produkte und deshalb habe ich viel Neues kennengelernt.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche und sende dir herzliche Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post! Alle Produkte, die Du erwähnt hast, verwende ich auch fast täglich :) Aber meine Favoriten sind auf jeden Fall die Body Shop Lippenprodukte :)

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh was für ein cooler Post!! Ich hab auch alle Produkte außer den Glazed Apple Balm, aber natürlich in anderen Farben und Geschmacksrichtungen!!
    Die Blogparade ist auch wirklich super intressant!! Hab noch nie bei so etwas mitgemacht, aber ich glaube ich mach mich mal ran ;)

    Liebste Grüße,
    Annitschkasblog

    AntwortenLöschen
  5. Oh Caro.. es ist schon wieder soweit! Ich hab auch schon mal einen Post über meine Lippenpflege veröffentlicht. Von daher mache ich mal eine Pause und genieße meinen Urlaub. ;-) Ich werde auf jeden Fall lesen, was die Mädels so empfehlen! Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
  6. Hui, es geht schon weiter mit der nächsten Parade :D
    Da bin ich doch gern wieder mit dabei... auch, wenn ich wieder nicht viel zu zeigen haben werde ;)

    AntwortenLöschen
  7. Mädels, ich muss es mal los werden... Ihr seid einfach die besten ♥ Ich freue mich schon wieder riesig auf eure Posts und finde es einfach großartig wie sich alle gegenseitig unterstützen und liebevoll miteinander umgehen!

    Vielen Dank =*

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook