Review | Herzhafte Superfoods – Snacks und Müsli von Veganz

16:11:00

Superfoods Paket mit Müsli und Snacks von veganz
Im September war mir das Glück wohl gesonnen und ich durfte im Rahmen des dm Blogger Newsletter ein tolles Superfoods Paket mit Müsli und Snacks testen. Veranstaltet wurde diese Verlosung in Kooperation mit Veganz, Europas erster veganer Supermarktkette. In neun europäischen Filialen bietet Veganz ca. 4.500 vegane Produkte aus über 30 Ländern an, getreu dem Motto "Wir lieben Leben". Seit August kann man die Veganz Eigenmarke in 54 dm Märkten kaufen. Ich habe mich nicht dem veganen Lebensstil verschrieben, bin aber immer auf der Suche nach ein paar gesunden Alternativen zu meinen süßen Sünden und Snacks.

Planet Organic Müsli

Noch bevor ich nur einen Bissen gekostet hatte, war ich Fan der Planet Organic Müslis. Die tolle Verpackung hat mich sofort angesprochen. Die süßen Illustrationen und die Darstellung der Zutaten auf der Rückseite sind ein echter Hingucker. Beide Müsli zeichnen sich durch ihren hohen Protein- und geringen Kohlehydratgehalt aus, sind reich an Nährstoffen und enthalten 100% organische Zutaten. Sie kommen ohne Getreide, Gluten, Molke und Kristallzucker aus.
Planet Organic Sweet Greens Müsli
Sweet Greens
Das Sweet Greens Müsli hat eine, sagen wir mal, spannende Optik. Die leicht grüne Farbe stammt vermutlich von den sogenannten Spirulina Blaualgen, die als Eisen und B12 Lieferant dienen. Ansonsten sind im Besonderen Paranüsse, Chai Samen und Kokosnuss enthalten. Das die Kokosnusschips einer der Hauptbestandteile sind, kann man ganz eindeutig riechen und schmecken. Sonst schmeckt das Müsli sehr nussig. Ich bin nicht der größte Kokosfan, deshalb kann mich dieses Müsli nicht begeistern. 
Planet Orgnaic Caramel Apple Pie Müsli
Caramel Apple Pie 
Caramel Apple Pie spricht mich schon allein von der Optik mehr an. Der Duft beim Öffnen der Packung ist sagenhaft, frisch, süß und zimtig. Auch dieses Müsli enthält Chai Samen und Kokosnusschips. Hinzu kommen Lucuma Pulver, welches für den Karamellgeschmack verantwortlich ist, und Mandeln. Anders als der Zimt, kommt der Karamellgeschmack nur ganz leicht durch. Kleine Apfelstückchen sorgen für eine fruchtige Note. Ich finde das Müsli richtig lecker, allerdings könnten die enthaltenen Datteln ruhig etwas kleiner geschnitten sein, denn hat man erst mal eine auf dem Löffel, ist der Geschmack sehr dominant und süß. Caramel Apple Pie ist ein super Herbst/Winter Müsli, das ordentlich satt macht und für einen guten Start in den Tag sorgt.

Snacks

Neben den zwei Müsli befanden sich noch zwei außergewöhnliche Snacks in meinem Testpäckchen. Als Popcorn-Liebhaber habe ich mich sofort auf das Cheezy Kale Popcorn von Planet Organic gestützt.
Cheezy Kale Popcorn von Planet Organic
Cheezy Kale Popcorn
Dieses organische Popcorn ist "hand-popped" und wurde mit Kokosöl hergestellt. Ohne darüber nachzudenken was "Cheezy Kale" wohl bedeuten mag, habe ich mich über das leicht grünliche und nahezu geruchsneutrale Popcorn hergemacht. Ich kann euch sagen, ich habe seitdem nicht mal mein geliebtes süßes Popcorn angefasst, denn der Geschmack der Planet Organic Variante hat mich leider mächtig abgeschreckt. Es schmeckt total muffig. Ich vermute die Ursache in der "Geheimzutat" Kale, auf Deutsch Grünkohl. Vegan, organisch und gesund hin oder her, Grünkohl hat nichts in Popcorn zu suchen :P Das Cheezy Kale Popcorn war für mich ein großer Reinfall, anders als die Falafel Chips von flamous.
Falafel Chips von flamous
Falafel Chips 
Falafel sind eigentlich frittierte Bällchen aus Bohnen oder Kichererbsen, die dank Koriander, Kreuzkümmel und Co. ihren besonderen Geschmack erhalten. Sie stammen ursprünglich aus der arabischen Küche und sind verpackt in Fladenbrot meistens meine erste Wahl beim Döner Imbiss um die Ecke. Die Chips enthalten ebenfalls eine Gewürzmischung aus Kreuzkümmel, Koriandersamen, Ingwer, Tumerik, Majoran und Meersalz. Sie riechen etwas intensiver als sie letztlich schmecken, sind aber trotzdem ein sehr würziger, nicht zu salziger Snack, den ich mir durchaus nachkaufen würde.

Das Caramel Apple Pie Müsli und die Falafel Chips sind meine eindeutigen Favoriten dieses kleinen Tests. Auch wenn ich zuvor noch nie eine Review über Lebensmittel geschrieben habe, hatte ich richtig viel Spaß. Es war eine kleine Herausforderung für meine Geschmacksnerven, die bei einer Kosmetikreview ja nur selten eine Rolle spielen.

Vielen Dank an dm für die Organisation dieses tollen Gewinnspiels und ein herzliches Dankeschön an Veganz für die Bereitstellung dieser außergewöhnlichen Produkte.

Könnt ihr mir andere gesunde Snacks empfehlen?

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Ich esse ja Kalechips sehr gerne, aber als Popcorn. Neeee! Ich mag das nur in süß. Spannend ist es aber allemal solch exotischen Sachen zu testen :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Verpackung von veganen Produkten sind immer so ansprechend und süß gestaltet! Ich fühle mich dann immer direkt besser und denke ich tue meinem Körper etwas gutes, keine Ahnung warum :D
    Kale Chips würde ich gerne mal probieren, weil ich schon so viel davon gehört bzw. gelesen habe, aber als Popcorn finde ich das auch etwas seltsam...

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das klingt ja spannend! Danke für deinen Bericht :)
    Und danke, jetzt weiß ich Bescheid, dass ich niemals nie Kale Popcorn kaufe werde.. uah, das stelle ich mir wirklich komisch vor. :D
    Ich esse jeden Tag einen Apfel, das ist für mich gesunder Snack genug ;)

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook