Review | Emma Hardie Moringa Cleansing Balm - sanft & effektiv

09:14:00

Emma Hardie Moringa Cleansing Balm - Glastiegel
Ich bin mir sicher ihr kennt sie auch. Diese Produkte auf die man schon seit Ewigkeiten ein Auge geworfen hat und sich trotzdem nicht durchringen kann sie zu kaufen. Man hat schon die hundertste Review gelesen und unzählige Preise verglichen und dennoch ist das Schätzchen bisher nie im Warenkorb gelandet. So ist es mir lange mit dem Emma Hardie Moringa Cleansing Balm ergangen. Jetzt endlich kann ich ihn mein Eigen nennen und natürlich will ich euch berichten ob sich der Kauf gelohnt hat. 
Emma Hardie Moringa Cleansing Balm
Die Britin Emma Hardie ist inzwischen weltbekannt für ihre natürliche Hautpflegeserie. Kernbestandteil der Moringa Serie ist der vielseitig einsetzbare Cleansing Balm.

Der erste Eindruck

Im Glastiegel mit goldenem Deckel und großem Logo sieht der Reinigungsbalsam edel und hochwertig aus. Beim Öffnen steigt einem der typische Moringa Duft in die Nase, intensiv und blumig. Der Balsam selbst sieht aus wie heller, sehr geschmeidiger Honig.
Emma Hardie Moringa Cleansing Balm

Die Anwendung

Für die tägliche Reinigung benötigt man nur eine winzig kleine Menge, die man in die trockene Haut massiert. Mit dem dazugehörigen angefeuchteten Microfaser Reinigungstuch lässt sich dann überschüssiges Produkt und vor allem das Make up entfernen. Zugegebener Maßen riecht der Cleansing Balm auf der Haut nicht mehr ganz so blumig, sondern eher etwas muffig. Doch er erledigt dennoch einen fantastischen Job. Hartnäckiger Eyeliner und wasserfeste Mascara sind für ihn eine Leichtigkeit. Die Haut ist nach der Reinigung weder ölig noch trocken, sondern fühlt sich sauber und zart an. Etwas dicker aufgetragen, funktioniert der Moringa Balm auch super als Maske oder Over Night Treatment, als Lippenpflege oder gegen trockene Hautstellen.
Emma Hardie Moringa Cleansing Balm, honigfarbener Balsam

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

100ml Cleansing Balm inkl. Reinigungstuch kosten rund 50€. Da man für die tägliche Reinigung nur eine winzig kleine Menge benötigt, kommt man mit dem 100ml Tiegel sehr lange aus. Die tolle Ergiebigkeit und Vielseitigkeit des Produkts relativieren den recht hohen Preis.
Emma Hardie Moringa Cleansing Balm, "Swatch"

Mein Fazit

Der Hype um dieses Reinigungsprodukt ist absolut gerechtfertigt. Die Reinigung ist sehr sanft und dennoch super effektiv. Die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an und ist gut auf die Tages- bzw. Nachtpflege vorbereitet.  Warum nur habe ich mit dem Kauf des Emma Hardie Cleansing Balm so lange gewartet und meine Haut mit teilweise aggressiven und weniger wirksamen Reinigern strapaziert?  Nun liebe ich das luxuriöse Hautgefühl und den Moment wenn das Make up von der Haut zu schmelzen scheint.

Für mich gehört der Emma Hardie Moringa Cleansing Balm definitiv in die erste Liga der Hautpflegeprodukte ♥

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Ohh..... das klingt aber interessant!

    Toller Bericht!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen von the body shop die Reinigungsbutter gekauft und auch die reinigt die Haut sehr sanft, aber ich muss danach immer noch mit Wasser dahinter, fühle mich dabei wohler! ;o)

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook