Alterra Just Vegan limitierte Nagellacke

19:52:00

Alterra Just Vegan Nagellack LE bei Rossmann
Banner Alterra Just Vegan Nagellack LE bei Rossmann
Mit meiner Review zur Just Vegan LE von Alterra bin ich mächtig spät dran, trotzdem möchte ich euch diese fantastischen Lacke auf keinen Fall vorenthalten. Zumal die Auswahl an veganen Nagellacken aktuell sehr begrenzt ist. Es scheint schwierig zu sein die Eigenschaften eines Nagellacks mit veganen und möglichst natürlichen Inhaltsstoffen zu erzielen. Schließlich soll ein Lack in der Flasche flüssig und auf dem Nagel fest sein. Die Farben sollen glänzen und möglichst lange halten. Hättet ihr gedacht, dass neben Schildläusen auch häufig Fischschuppen Verwendung in Nagellacken finden? Die Lacke der neuen LE Just Vegan kommen definitiv ohne tierische Bestandteile aus und sind zudem weniger giftig. Das erkennt man an der 5-Free Kennzeichnung. Alle Lacke kommen ohne Phthalate (Weichmacher für Kunststoffe), Toluol (Lösungsmittel), Formaldehyd (Härter), Campher (Weichmacher), Lolophonium (Harz) aus und enthalten Bio-Arganöl und Bio-Granatapfelöl. Doch nicht nur die Inhaltsstoffe sondern auch die Farben sind etwas Besonderes. Neben Rot- und Beerentönen sind auch ein zarter Perlmuttton und ein sagenhaft schönes Grau vertreten. Vom Auftrag her haben mir alle Lacke sehr gut gefallen. Nur die Farbe 01-Pearl ist ein bisschen zickiger und kann wenn es schnell gehen muss, streifig werden. Mit 2 Schichten erzielt man ein deckendes Ergebnis, dass in Kombination mit dem Gel-Look Top Coat einige Tage Freude bereitet. Aber ich will euch nicht länger mit lästigen Details nerven, sondern lasse lieber Bilder und Swatches sprechen. 
Alle Lacke der Banner Alterra Just Vegan Nagellack LE im Überblick
Swatches der Alle Lacke der Alterra Just Vegan Nagellack LE
Meine Favoriten sind ganz klar Grey, Vintage und Peach. Die Farben sind sehr natürlich und so in meiner Sammlung definitiv noch nicht vorhanden. Bitte entschuldigt die blöden Fusseln auf dem Nagelrad. Die waren leider erst beim Bearbeiten der Bilder zu sehen. Falls euch die Lacke genauso gut gefallen wir mir, hoffe ich, dass ihr bei Rossmann noch fündig werdet.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Ich hab Berry und Grey, die gefallen mir beide auch sehr gut. Was ich finde, die Lacke stinken nicht so penetrant wie viele andere.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da sind ja wirklich ein paar schöne Farben dabei! Und dass sie vegan und 5-free sind gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook