Unboxing | CUPPABOX Juli 2014

09:39:00


Unboxings entwickeln sich gerade zu einem festen Bestandteil meines Blogs. So gern wie ich über meine Boxen schreibe und euch daran teilhaben lasse worüber ich mich gefreut, gewundert oder geärgert habe, so gern lese und schaue ich eure Unboxings. In Zukunft möchte ich auch mein mit Abstand ältestes Abo monatlich vorstellen - meine CUPPABOX. Dabei handelt es sich um eine Box "für Tee-Liebhaber, Genießer und solche, die es werden möchten. Jeden Monat bekommt man drei Sorten loser Tees, jeweils wechselnder Marken, zugeschickt und hat dabei die Wahl zwischen schwarzem und grünem Tee sowie Früchte-, Kräuter- oder Rooibos Tee. Der ganze Spaß kostet 9,99 EUR und ist monatlich kündbar. Da ich täglich mindestens eine Tasse Tee trinke und Tee zu meinen Zuhause-Wohlfühlabenden einfach dazu gehört, sind die 3x30g am Monatsende auch meistens alle. Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es neben den drei Teesorten auch immer ein kleines Überraschungs-Extra gibt.  Bei der Marke des Monats Juli handelt es sich um TE - Teahouse Exclusives, die mir bis jetzt komplett unbekannt ist. Beim Abschluss meines Abos hatte ich mich für schwarzen Tee, Früchte- und Kräutertee entschieden und diese Varianten waren im Juli erhalten:
Früchtetee - Oriental Apple: Eindeutig ein Apfeltee bestehend vor allem aus Äpfeln und Brombeerblättern. Auf der Verpackung von TE finde ich Angaben zur benötigten Menge, der Wassertemperatur und Ziehzeit des Tees. Auf der Rückseite der Verpackungen ist ein kleines Sichtfenster, durch das man die Zusammensetzung und Feinheit der Tees erkennt. Die Beutel sind fest verschweißt und wiederverschließbar, sodass kein Aroma verloren geht. Meine Apfeltee-Mischung riecht ganz intensiv nach Apfel und wird bestimmt sehr fruchtig schmecken.
Schwarztee - Good Thyme: Schwarztee trinke ich besonders gern zum Frühstück, wenn ich mal keine Lust auf Kaffe habe. Neben schwarzem Tee enthält die Mischung Thymian, den man genauso intensiv riecht wie man ihn schmeckt. Ich war so gespannt auf diese Sorte, dass ich mir gleich eine Tasse gekocht habe und ihn nun beim Schreiben trinke. Ich bin mir sicher, dass dieser Tee nicht jedermanns Geschmack seien wird. Ich liebe tolle Gewürze und esse auch gern Zitroneneis mit Basilikum, weshalb auch dieser Tee genau mein Geschmack ist.
Kräutertee - Loose Energy: Diese Kräutertee-Mischung ist eine sehr fruchtige Variante mit Hibiscusblüten, Apfel, Brombeerblättern, Holunderbeeren, Kirscharoma, Orangenschale und Kolanuss. Vielleicht probieren ich diesen Tee gleich bei meinem heutigen Revenge Serienabend aus.
Als Extra gab's dieses Mal zwei Pyramiden Teebeutel von English Tea Shop in den Sorten Lemongrass, Ginger & Citrus und Chocolate, Roobios & Vanilla. Wenn man mal keine Lust auf Teefilter und Co. hat, kann man diese Beutel bequem verwenden. Angetan hat mir bei dieser Boxenzugabe aber vor allem das zauberhafte Design der Verpackung.
Da hat mich das Team von CUPPABOX mal wieder mit einer ganz neuen Teemarke überrascht. Den Thymian-Schwarztee finde ich besonders spannend. Der Früchte- und Kräutertee sind vielleicht nicht sonderlich außergewöhnlich aber absolut mein Geschmack. Jeweils zu Beginn des neuen Monats kann man sich auf cuppabox.de über die Tees und deren Bestandteile noch etwas genauer informieren. Die Marke des Monats wird sowohl online als auch auf einem kleinen Flyer in der Box vorgestellt.


Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Die Sorten hören sich alle lecker an <3 ich liebe Tee

    AntwortenLöschen
  2. Welchen Tee trinkst du denn persönlich am liebsten?

    AntwortenLöschen
  3. So eine richtige Lieblingssorte habe ich gar nicht. Außer Rooibos, mag ich alles an Tee. Ich habe einen halben Küchenschrank voll :D und mein Schatz muckt schon ständig rum, wenn ich mir mal eine neue Packung kaufe. Meine letzten Käufe waren ein loser Lavendeltee und die limitierte Edition von Rossmann "Karibiktraum" und der ist sowas von lecker.

    AntwortenLöschen
  4. Roobios mag ich auch überhaupt nicht. Ist ja auch ganz praktisch wenn meine keine bestimmte Lieblingssorte hat. Dann probiert man wenigstens immer mal was Neues!

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook