Review | Jägerin und Sammlerin - eos Lip Balm

12:35:00

Üben Dinge die ihr nicht (oder nur schwer) haben könnt auch so einen besonderen Reiz auf euch aus? Bei mir äußert sich dieses Phänomen besonders bei Kosmetikmarken wie TooFaced, Nars und Co. Auch Urban Decay, insbesondere die Naked Paletten, wollte ich unbedingt haben. Nun gibt es sie seit einigen Monaten in Deutschland und irgendwie finde ich sie nicht mehr ganz so spannend. Wollen wir also Dinge die schwer erreichbar sind unbedingt, oder reden es uns zumindest ein und wenn wir sie haben, langweilen sie uns? Egal ob Männer, Handtaschen oder Kosmetik wir wollen herausgefordert werden. Mit den eos Lip Balms hat es sich bei mir genau so verhalten. Soooo lange habe ich von dieser farbenfrohen Lippenpflege gelesen und immer Mal wieder Ausschau gehalten wo man sie eventuell bekommen könnte. Nun gibt es sie bei Douglas und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ein Großteil des Hypes aus der Tatsache entstanden ist, dass Frauen Jäger und Sammler sind, wenn es um Kosmetik geht. Ich wollte mich davon überzeugen, dass diese Helferlein den Hype verdienen und habe mir ein mintfarbenes Kügelchen in der "Geschmacksrichtung" "Sweet Mint" geschnappt und fleißig benutzt.
7g des angeblichen Pflegewunders kosten bei Douglas 5,99EUR. Das Besondere an der Lippenpflege aus den USA, sie ist 100% natürlich und zu 95% Bio. Sie enthält keine Vaseline, Parabene oder tierische Nebenprodukte und wurde nicht an Tieren getestet. Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl sollen Feuchtigkeit spenden und die Lippen wunderbar zart machen.
Der minzige Lip Balm enthält:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax (Cire D'abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Limonene, Linalool. Organic. Component of Mentha Piperita (Peppermint) Oil. Certified Organic by Oregon Tilth.
Die Verpackung ist super niedlich und praktisch zugleich. Der Lip Balm liegt gut in der Hand und verschließt bomben fest. Ich schmeiße ihn ohne Bedenken in meine Handtasche und habe ihn immer dabei. Die Form des Balms selbst fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die kleine Kugel macht nicht den Eindruck als könnte man die Pflege präzise auftragen. Doch der erste Eindruck täuscht, der Auftrag ist angenehm und sehr gezielt.
Geruchlich hat mich der eos Lippenbalsam komplett von den Socken gehauen. So minzig riechen kein Kaugummi und auch kein frischer Pfefferminztee. Allein reines Minzöl kann mit diesem intensiven Duft mithalten. Auch auf den Lippen riecht es frisch und minzig. Frisch ist ein gutes Stichwort wenn es um dieses Produkt gehen. Die Lippen erhalten einen regelrechten Frischekick und kribbeln ganz leicht, ein Gefühl, dass ich besonders im Sommer liebe.
Und was uns wohl alle am meisten interessiert: "Steht eos zurecht für evolution of smooth"!? Ich habe noch keine bessere Lippenpflege benutzt und finde die Pflegeleistung herausragend. Die Lippen sehen direkt sehr gepflegt aus und glänzen ganz natürlich. Das weiche Gefühl hält lange an ohne, dass man die Pflege im 30 Minutentakt auftragen muss. Auch unter Lippenstiften, die meine Lippen im Laufe des Tages austrocknen hat der eos Lip Balm ganze Arbeit geleistet.
Da mir der doch sehr frische minzige Geschmack für den Winter nicht ganz so zusagt, werde ich mir noch eine fruchtige Variante gönnen. Ich hoffe sehr, dass Douglas das Sortiment noch erweitern und auch Sorten wie Honig und Granatapfel aufnehmen wird. Beauty-Jagdinstinkt hin oder her, diese Pflege ist jeden Cent wert und wird dem Hype absolut gerecht.

Seid ihr dem Hype schon erlegen? Was haltet ihr von den eos Lip Balms?

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Ich glaube jetzt hast du mich angefixt...
    Ich habe mich soooo lange dagegen gewehrt o.O

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Klingt ganz interessant soweit, ich habe bei einer Freundin auch schon mehrere Sorten beschnuppern können. Preislich finde ich das gute Stück schon übertrieben, weswegen ich selber nicht zugegriffen habe. Das Design ist top und man kann die Pflege sehr leicht auftragen.
    Kennst du auch Carmex? Das habe ich in einem Tiegel, es macht die Lippen echt weich, hat auch einen dezenten Minz Geschmack bzw. hinterlässt das schöne Gefühl auf den Lippen - aber eben nicht so stark und für jede Jahreszeit geeignet ;-) kostet um die 2€ (z.B. bei Müller)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Hey Annika, von Carmex habe ich bisher noch gar nix gehört! Hast du die auch schon wo anders als bei Müller entdeckt? Ich hab nämlich leider so gar keinen Müller in meiner Nähe :( Ich gebe dir vollkommen recht, der Preis des Lip Balms hat es ganz schön in sich aber verliebt ist verliebt ;)

    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey Caro, ich finde deinen Blog echt richtig schön vor allem ein großes Kompliment an dein Design sieht richtig professionell aus :)
    Ich habe den Lip balm von meiner Schwester geschenkt bekommen und habe mich riesig gefreut, ich kannte es vorher auch nicht, aber ich bin jetzt schon Fan davon :) In diesem Sinne vielen dank an meine Schwester :)
    Mach auf jeden Fall weiter so, es ist immer wieder eine Freude hier zu stöbern:)
    Viele liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook