Review | Astor Style Lip Lacquer Shine

18:04:00

Egal ob Color Last Lippenstift, Soft Sensation Lipcolor Butter oder Care Lipstick, die Astor Lippenprodukte haben mich bisher auf ganzer Linie überzeugt und durften äußerst zahlreich bei mir einziehen. Die neuen Astor Style Lip Lacquer Shine habe ich bereits im dm entdeckt und dennoch stehen lassen. Das Konzept, Gloss und Lippenstift vereint, ist nicht neu, hat mich bisher allerdings vor allem an kleberigen Gloss und nicht an stilvolle Farben erinnert. Im Rahmen der dm Produkttester habe ich den Astor Style Lip Lacquer Shine in der Farbe "105 - Nude Life Style" zugeschickt bekommen und kann nun doch selbst herausfinden, ob es sich bei diesem Produkt im eine weitere Astor-Lip-Love oder einen klebrigen Reinfall handelt.

Astor Style Lip Lacquer Shine "Nude Life Style"

Der Style Lip Lacquer bietet ein unglaubliches Lippen-Erlebnis: intensive,  geschmeidige Farbe, feuchtigkeitsspendende Pflege und ein stylishes Lackfinish. Er bietet alles, was perfekt geschminkte Lippen brauchen.
 

  Der erste Eindruck

Die Aufmachung des Lip Lacquer wirkt sehr edel. Die schwarze Kappe hat einen schicken goldenen Rand und der durchsichtige "Flakon" gibt die Farbe des Produkts preis. Sowohl die eigentliche Form des Produkts als auch der Applikator erinnern sehr an Lip Gloss.

Der erste Versuch

Der erste Auftrag war eine absolute Katastrophe. Der Lip Lacquer hat die trocknen Stellen meiner Winterlippen betont und ist in alle Fältchen gekrochen. Deshalb habe ich vor einem erneuten Test meine Lippen ordentlich gepflegt (noch mehr als sonst ;) und vor allem gepeelt. Erst jetzt konnte ich ein schönes Ergebnis erzielen.

Auftrag, Farbe und Feeling

Die Farbe Nude Life Style ist ein schöner, Rosa Nude Ton. Astor wirbt mit einem hohen Maß an Farbpigmenten und einer feuchtigkeitsspendenden Struktur, ohne Auslaufen und kleben. Der Auftrag mit dem kleinen Schwamm-Applikator klappt problemlos. Das Produkt lässt sich gut verteilen und präzise auftragen. Und tatsächlich deckt der Lip Lacquer mit einer Schicht sehr schön und gleichmäßig. Die gute Farbabgabe hat mich positiv überrascht. Das Lack-Finish hat mich absolut überzeugt. Da meine Lippen stark pigmentiert sind, kommt die Farbe nicht optimal zur Geltung. Persönlich hätte ich mich eher für eine intensivere Farbe entschieden. Vom Tragegefühl ist der Lip Lacquer weder mit einem Gloss noch einem glänzenden Lippenstift vergleichbar. Die Textur ist nicht klebrig aber auch nicht so geschmeidig wie ich es von den Astor Lippenstiften gewohnt bin. Die Haltbarkeit und auch die Pflegeleistung empfinde ich als gut. Man kann den Lacquer den ganzen Tag tragen, ohne dass er die Lippen austrocknet. Tee und Kaffee sind zunächst kein Problem, nach dem Snacken sollte man die Lippen fix auffrischen.

Der Astor Lip Lacquer kostet um die 8,50 und ist in 5 weiteren glänzenden und 4 matten Nuancen erhältlich.

Fazit

Manchmal lässt man sich halt doch gern vom Gegenteil überzeugen ;) Der Astor Lip Lacquer gefällt mir richtig gut. Besonders praktisch finde ich den einfachen Auftrag in Kombination mit der hervorragenden Farbabgabe. Da ich im Moment fast ausschließlich matte Lippenstifte getragen habe, muss ich mich an das Tragegefühl des Lip Lacquers erst noch etwas gewöhnen. Die Farbe Nude Life Style kann ich vor allem für hell pigmentierte Lippen empfehlen. Die Lip Lacquer sind nichts für trockene Lippen, da sie trockene Stellen stark betonen. Ich werde mir auf jeden Fall noch die matten Nuancen bei dm anschauen und euch natürlich wissen lassen, sollte noch ein weiterer bei mir eingezogen sein.

Habt ihr die neuen Lip Lacquer schon getestet? Wie gefällt euch die Kombination Gloss und Lippenstift insgesamt?

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Ich durfte auch für dm testen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob der Lacquer mir gefällt oder nicht. Er betont schon ziemlich die Lippenfältchen, was schnell unschön aussehen kann. Vor dem nächsten Versuch werde ich die Lippen auf jeden Fall noch mal peelen und ein ganz bisschen Pflege auftragen. Vielleicht bekomme ich dann auch noch ein schönes Ergebnis. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Smiley :)
    smiley-testet.blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sagt mal, Lippen peelen??? Was und wie geht denn das?
    Die Aufmachung spricht mich ja schon extrem an, gerade für Unterwegs auch ein Hingucker und lässt sich schön in der Tasche verstauen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    gerade bei trocknen Lippen finde ich ein Lippenpeeling total wichtig. Wie bei jedem Peeling entfernt es trockene Hautschüppchen. Es lässt die Lippen ebenmäßiger aussehen und gefühlt ist es für mich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich verwende im Moment das Santas Lip Scrub von Lush. Man nimmt einfach ein kleine Menge auf den Finger und rubbelt über die Lippen - fertig :). Vorher hatte ich ein Peeling von Alverde, das hat mir aber leider geruchlich überhaupt nicht zugesagt.
    Die Lip Lacquer sind wirklich ein Hingucker, auch auf den Lippen! Wie findest du die Farbe? Wär die was für dich, oder eher eine andere?
    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hei Caro und gleich mal danke....Lush habe ich momentan nur online die Möglichkeit zu bestellen. Da schau ich mal nach ob ich in der Nähe wo was finde.
    Die Farbe sieht an sich nicht schlecht aus, müsste man in Natura sehen ob sie getragen auch so gut kommt. Nude an sich geht ja fast immer ;-) Wobei mir die Farbe Live your own style schon fast mehr zusagt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da gibt es in der Drogerie sicher eine gute Alternative :) Oh ja, "Live Your Own Style" ist ein matter Ton den finde ich auch total spannend. Den schau ich mir morgen mal an. Ich kann dann ja mal einen Swatch auf FB und Google+ posten ;)
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich interessant an. Astor ist aber so eine Marke, die mich weniger interessiert und ich fast nichts besitze.
    Ich folge dir nun via GFC, würde mich freuen, wenn du mir auch folgst.
    Liebe Grüße ZOE

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook