Ilon Bodyshave Balsam

07:42:00

Review ilon Bodyshave Balsam
Im Herbst und Winter gilt ja bei vielen die Devise „Long hair, don't care“. Trotzdem gibt es auch in der kalten Jahreszeit das ein oder andere Outfit oder einige Gelegenheiten bei denen glatte Haut für mich unverzichtbar ist. Im Herbst/Winter verlangt meine Haut besondere Pflege und das gilt natürlich auch für die strapazierte Haut nach der Rasur. Der ilon Bodyshave Balsam ist ein medizinisches Hautpflegeprodukt, dass Rasurpickeln und Hautirritationen vorbeugen soll und dabei hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend, desinfizierend und antibakteriell zugleich ist. Der unisex Balsam enthält hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe wie Eukalyptus, Rosmarin, Thymian, Jojobaöl und Shea-Butter. Laut Packungsbeilage ist der Balsam für die Anwendung am ganzen Körper geeignet. In der Konsistenz erinnert er eher an eine Körpermilch. Die weiße „Flüssigkeit“ lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Auf Grund der Inhaltsstoffe habe ich einen intensiven Geruch erwartet. Tatsächlich duftet das Produkt sehr zart und angenehm. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag prall und gepflegt an. Kein Brennen, keine Spur von Rötungen. Erhältlich ist der Balsam in der Apotheke und online. 100ml kosten zwischen 8€ und 10€.
medizinische Hautpflege
beugt Rasurpickeln und Hautirritationen vor
unisex Pflege für den ganzen Körper
enthält hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe
In Sachen Anwendung, Duft und Wirkung hat mich der ilon Bodyshave Balsam auf ganzer Linie überzeugt. Ich werde den Balsam über den Winter aufbrauchen und im nächsten Sommer bestimmt nachkaufen.

Auf welche Pflegeprodukte nach der Rasur schwört ihr?

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. "Long hair, don`t care!?" - wie cool ist das denn? Ich glaube das kennt jede Frau zu zu gut - ich ertappe mich auch dabei das mir gerade im Winter die Beine nicht ganz so wichtig sind und ich dann auch mal eine Woche nicht rasiere. Im Sommer ist das natürlich irgendwie Pflicht!
    Dein Produkt sieht sehr interessant aus - ich fahre immer ganz gut mit bebe! Komischerweise habe ich dieses Problem gar nicht - aber ich kenne es von meiner Liebsten. Vielleicht sollte ich ihr das hier mal empfehlen? ;)

    xxx
    Aimée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :) Das kannst du ihr auf jeden Fall empfehlen. Ist bestimmt kein Schnäppchen aber wenn man empfindliche Haut hat, jeden Cent wert.

      Löschen
  2. Das hatte ich in der letzten Medpex-Box, habe es aber noch gar nicht ausprobiert. Aktuell verwende ich direkt nach der Rasur das Cool Fix von Shaveworks, das wirklich super effektiv ist, aber leider recht viel Alkohol enthält und die Haut nicht nachhaltig genug pflegt. Für die Tage zwischen Rasur oder Epillieren (ich rasiere maximal alle zwei Tage, eher alle drei), verwende ich die AHA-Lotion von Dermasence. Mit der Kombi habe ich Rasierpickelchen und eingewachsene Haare gut in den Griff bekommen. Früher konnte ich auch mit frisch rasierten Beinen kaum Bein zeigen, weil sie leuchtend rot gepunktet waren... :/

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook