Blogparade | Meine Top 3 // Lidschattenpaletten

16:52:00

Das letzte Mal, dass ich an einer von Diana's tollen Blogparaden auf I Need Sunshine teilgenommen habe, war im vergangenen Jahr. Das lag einerseits an den letzten Themen und andererseits ganz klar an fehlender Zeit. In der aktuellen Blogparade geht es um die Top 3 Lidschattenpaletten und auch wenn die Zeit zum bloggen im Moment knapp ist, möchte ich bei diesem Thema unbedingt dabei sein. Denn wenn es um Lidschattenpaletten geht, mutiere ich zum Suchti. Die Objekte der Begierde stammen in der Regel von Sleek, Estée Lauder und Zoeva. Aus diesen drei Marken habe ich auch meine Top 3 auserwählt. Passend zum hoffentlich kommenden Frühling durften ein paar Sonnengelbe Tulpen mit auf's Foto ♥
Von Estée Lauder besitze ich inzwischen eine ganze Menge Paletten. Die meisten habe ich neuwertig bei Kleiderkreisel erstanden. So auch die Lidschattenpalette aus einer limitierten Weihnachtsedition von Estée Lauder. Sie enthält wunderschöne Brauntöne und zarte Rosa-Nuancen. Neben drei matten Brauntönen, drei hellen Rosa- und Weißtönen mit Satin Finish und zwei schimmernden Braun- und Grau-Nuancen ist auch der Bronze Goddess Bronzer in der Farbe Medium enthalten. Auch dieser lässt sich wunderbar als Lidschatten einsetzen. Vor allem die matten Farben sind butterweich, lassen sich toll auftragen und wunderbar verblenden. Von allen Estée Lauder Paletten die ich besitze, haben diese Farben die beste Pigmentierung. Ansonsten ist die Palette sehr handlich, enthält einen kleinen Lidschattenpinsel und einen Pinsel um den Bronzer aufzutragen. Über die gesamte Innenseite des Deckels erstreckt sich ein recht großer Spiegel. Das Design finde ich klassisch und schick. Leider nutzt sich der goldene Druck mit der Zeit ab. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass mich diese Palette schon auf einigen Reisen begleiten durfte. Die Farben sind dezent, frisch und natürlich und somit der perfekte Begleiter für jeden Tag.
10 "Ivory Slipper" Satin, 63 "Tempting Mocha" Shimmer, 04 "Wild Sable" Matte, 45 "Lavish Mink" Matte, 35 "Hot Cinnamon" Shimmer, 38 "Chocolate Bliss" Matte, 60 "Sugar Biscuit" Satin, 47 "Nude Fresco" Satin
 Wesentlich farbenfroher wird es mit der Sleek Palette "Lagoon". Sie ist im Frühjahr 2013 erschienen und beispielweise bei Shades Of Pink nach wie vor erhältlich und gerade sogar im Sale. Mit satten Blau- und Pink-Tönen passt diese Palette toll in den Frühling und Sommer. Ich kombiniere die kräftigen Farben am liebsten mit Nude-Lidschatten aus der Naked Basic Palette und schminke ein farbiges Augen Make-up mit "angezogener Handbremse". Meine liebste Farbe ist "Sassea". An das knallige "Ariel" habe ich mich trotz des schönen Namens noch nicht getraut. Die Lidschatten sind gewohnt gut pimentiert und krümmeln wenig bis gar nicht. Mit einer Lidschattenbase halten sie auch an warmen Sommertagen den ganzen Tag durch. Für diesen Sommer habe ich es auf die Sleek DelMar Volume 2 abgesehen. Sie soll vor allem matte Pastelltöne enthalten und ist damit absolut im Trend.
"Sassea", "Deep Water", "Reflection", "Emerals", "Oyster", "Black Pearl"
"Pink Jewel", "Sand Dollar", "Underworld", "Sea Shell" "Night Sky", "Ariel"
Meine momentan liebste Palette ist die "Rose Golden" Palette von Zoeva, wenn gleich ich sie erst seit Kurzem besitze. Meine kleine Schwester hat mir diese wunderschöne Palette zum Geburtstag geschenkt und ich liebe sie (meine Schwester und die Palette ;) Ich stehe im Moment total auf metallische Töne, wie Gold, Kupfer und Rot Gold. Die "Rose Golden" Palette enthält eben diese metallischen Farben. Insgesamt sind die Farben sehr warm, viele haben einen rötlichen Unterton und einen ganz dezenten Schimmer. Mein absolutes Highlight ist die Farbe "Just a Rose". Die hellste Nuance ist "Luster", die für meinen Geschmack ruhig noch etwas heller seinen könnte. So muss ich für den Akzent im Brauenbogen oder im Augeninnenwinkel zu einer weiteren Palette greifen. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich diese toll pigmentierten Farben am liebsten täglich trage. Die wunderschön gestaltete Pappverpackung im passenden Pappschuber ist ein absoluter Augenschmaus. Wer diese Palette mag, wird wahrscheinlich auch an der "Mixed Metals" Palette von Zoeva Freude haben. Diese enthält weitere tolle Metall-Nuancen wie Silber, Platin und Aluminium.
"Luster", "Reflective Elegance", Copper is King", "Shining Bright", "Rusty Petals"
"Foil", "Just a Rose", "Golden Rule", Harmony", Wonder Full"

Liebe Diana, vielen Dank für diese tolle Blogparade. Fast noch mehr Spaß als das selber schreiben, hat mir dieses Mal das Lesen der anderen tollen Beiträge gemacht. Schaut also unbedingt auch bei Diana und den anderen Teilnehmern der Blogparade vorbei (-klick-).

Ich wünsche euch eine wunderbare und hoffentlich frühlingshafte Woche ♥

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Wow, die Rose Golden Palette von Zoeva ist ja super schön! Wie zufrieden bist du denn mit der Haltbarkeit der Lidschatten?
    Liebste Grüße, Marie
    www.mitglitzer.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farben und Paletten
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie, ich verwende immer eine Base und mit dieser halten die Zoeva Lidschatten bei mir sehr lange. Auch nach einem langen Arbeitstag bleibt alles an Ort und Stelle und rutscht nicht in die Lidfalte.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Die Zoeva Palette ist soo schön! Ich hab leider erst 2 Paletten, eine von BH Cosmetics und die Naked 2 aber ich komme bis jetzt ganz gut damit aus :) Habe mir aber vor Kurzem zwei Paletten von Makeup Revolution bestellt und bin schon richtig gespannt auf die Qualität! Die sollen ja für den Preis richtig krass gut sein!
    Falls du Lust hast mach doch noch bei der Blogparade von Nicole mit zu den 3 Lieblingsstücken im März :) Meine Lieblinge findest du aktuell auch auf meinem Blog.
    Liebste Grüße, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  5. Die Rose Golden von Zoeva ist wirklich ganz wundervoll. Ich schleiche im Moment noch um sie herum :D Deine top drei Paletten sind alle ziemlich schick, wobei die Sleek nicht so ein mein Beuteschema passt, zu viel Farbe und so...
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Die bunte Sleekpalette wäre mein Fall =) das ist eine die ich bisher nicht besitze

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook