Review - Alterra Shining Kiss Lippenpeeling

16:41:00

Der schönste Lippenstift wird bei spröden und trocknen Lippen seine Wirkung verfehlen. Deshalb gehört zu meiner Lippenpflege, neben einem Balm oder eine Lip Butter, auch ein Lippenpeeling. Ein Lip Scrub befreit die Lippen von trockenen Hautschüppchen und macht sie so zart und weich.

Auf der Suche nach einem neuen Peeling, habe ich die Shining Kiss LE von Alterra entdeckt. Zu dieser limitierten Edition gehören die zwei Lippenpeelings: 01 sugar kiss und 02 sweet kiss.


Laut Rossmann handelt es sich um BDIH-zertifizierte Naturkosmetik die frei von Gluten und Laktose ist. Außerdem enthalten die Peelings pflegende Bio-Sheabutter und Bio-Kakaobutter.


Der erste Eindruck!

Das Peeling kommt in handlichen, süßen, durchsichtigen Tiegeln mit weißem Deckel. "01 sugar kiss" riecht nach Himbeere, "02 sweet kiss" nach Pfirsich. Der Duft beider Produkte spricht mich persönlich nicht an, da er sehr intensiv und eher künstlich ist.



Die Anwendung!

Beide Produkte fühlen sich auf den Lippen sehr angenehm an. Der Peelingeffekt ist sanft, solange man nicht die empfindliche Haut um den Mund herum berührt. Für diesen Bereich sind die Peelingkörnchen fast noch zu groß und es ist etwas schmerzhaft. Beide Peelings sind eingefärbt, in lila bzw. orange. Ich finde die Farben bei der Anwendung störend und unnötig. Man sieht beim Aufragen wie ein Clown aus. Nach der Anwendung sind die Lippen wunderbar weich und zart. Zusammen mit einer reichhaltigen Lippenpflege, sind die Lippen breit für den nächsten Kuss ;)


Fazit!

Die Lippenpeelings der Shining Kiss LE von Alterra sind für mich keine Nachkaufprodukte. Ich werde sie jedoch auf jeden Fall zu Ende benutzen. In Sachen Peelingeffekt stehen beide Produkte, teureren Peelings in nichts nach. Ich mag einfach die Frabe und den Geruch der beiden Peelings nicht. Wer ein günstiges Peeling sucht und wen der intensive Geruch nicht stört, macht beim Kauf jedoch nichts verkehrt.

Fakten:

Preis: 1,19 € pro Stück
Ausführungen: 01 sugar kiss (Himbeer), 02 sweet kiss (Pfirsich)
Menge: 5g pro Stück

Benutzt ihr Lippenpeeling und habt ein Lieblingsprodukt?

Liebste Grüße,

die Caro


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook