Eine Ära geht zu Ende - Nie mehr Make-up Fehlkäufe?

11:42:00

Quelle: L’Oreal employees demonstrate how to use the company’s new app. Credit Hiroko Masuike/The New York Times
Foundation die nicht zum Hautton passt, Lidschatten der mich aussehen lässt wie soeben von den Toten auferstanden und Lippenstift der viel knalliger ist als er auf dem Bild aussah... Oh ja, ich kenne das. Und ja, ich hatte oder habe einiger dieser Produkte im Schrank. In meinem Fall liegt das vor allem daran, dass ich Make-up einfach sehr gern online bestelle. Manche Produkte finde ich nicht im Laden, andere sind online günstiger. Wenn es nach L'ORÉAL geht, soll mit unseren Make-up Fehlkäufen in Zukunft Schluss sein. Der Kosmetik Hersteller bringt eine App auf dem Markt, mit der die Smartphone Kamera als Spiegel fungiert. Dank "Makeup Genius" soll man sich aus den zahlreichen Produkten bedienen und den Effekt direkt sehen können. Das Make-up wird quasi virtuell aufgetragen und soll sogar bei Veränderung der Mimik an Ort und Stelle bleiben. Das klingt wirklich verlockend. Einen wichtigen Aspekt des Make-up Kaufs kann diese App für mich dennoch nicht lösen. Auch wenn die Produkte theoretisch gut an mir aussehen würden, weiß ich noch nichts über Textur, Pigmentierung, Auftrag und Langlebigkeit. Ob mir ein Produkt wirklich gut gefällt, kann ich erst entscheiden wenn ich weiß wie es sich anfühlt. Nicht das ich jetzt wüsste wie man das in eine App packen soll ;).

Was sagt ihr zu dieser App? Könnt ihr euch vorstellen, dass es funktioniert und wollt es vielleicht mal ausprobieren?

Liebste Grüße,
die Caro

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook