Review | Estée Lauder - Pure Color Nagellack "Smoked Chrome"

16:07:00

Ein bisschen Luxus im Alltag... Wer wünscht sich das nicht. Leider können wir nicht alle Luxus-Karossen fahren, in einer Villa mit Pool wohnen und morgens zwischen Michael Kors und Louis Vuitton Tasche wähle. Ich fahre einen Skoda Yeti, wohne in einer umgebauten Scheune und liebe meine 25,-€ Tasche. Ein bisschen Luxus gönne ich mir mit jedem Estée Lauder Produkt, das bei mir einziehen darf. Meine letzte Errungenschaft, den Estée Lauder Pure Color Nagellack in der Farbe „04 Smoked Chrome“ möchte ich euch heute vorstellen. Reviews zu meinen Lidschattenpaletten von Estée Lauder findet ihr hier (-klick-) und hier (-klick-).

Der erste Eindruck

Die Aufmachung des Lacks ist absolut zauberhaft und gewohnt edel. Die schwere Glasflasche trägt das Estée Lauder Emblem. Der Deckel ist relativ lang und in Gold gehalten. Anders als bei vielen meiner Lacke ist das Pinselchen des Estée Lauder Produkts eher schmal und dünn. In der Flasche sieht „Smoked Chrome“ wie ein metallisches Grau mit Blauem Unterton aus.

Auftrag, Farbe & Haltbarkeit

Obwohl die Konsistenz sehr angenehm ist, fällt mir der Auftrag mit dem kleinen Pinsel schwer. Bei meinen recht breiten Daumennägeln konnte ich kein gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Doch auch mit kleinen Makeln finde ich die Farbe großartig, Das Grau-Metallic schimmert intensiv und changiert im Licht in ein metallisches Blau. Die Farbe erinnert mich an in der Sonne glänzende Fischschuppen. Leider lässt die Haltbarkeit des Lacks, trotz Überlack sehr zu wünschen übrig. Bereits nach einem halben Tag begann die Farbe an den Nagelspitzen abzublättern. Auch bei einem zweiten Versuch mit zwei möglichst dünnen Schichten hat sich an der Haltbarkeit auf meinen Nägeln nichts geändert. In Sachen Deckkraft und Trocknungszeit gibt es nichts zu meckern.

Fazit

So toll ich die Farbe finde, so sehr stört mich die Haltbarkeit des Pure Color Lacks. Für 22,99 € habe ich definitiv mehr erwartet. Da ich die Farbe so sehr mag, habe ich Smoked Chrome vor allem an besonderen Abenden, wenn die Haltbarkeit eine untergeordnete Rolle spielt, lackiert. Ich möchte gern einen weiteren Lack der Kollektion testen um mir ein besseres Bild machen zu können.

Kennt ihr die Estée Lauder Pure Color Lacke? Wie beurteilt ihr die Haltbarkeit?

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Puh, also um den Preis muss aber alles passen. Die Farbe selbst ist nicht so meine
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja, da hast du absolut recht. Ich war echt ein bisschen traurig, dass er so schnell blättert. Welche Farben trägst du denn am liebsten auf den Nägeln?

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Nude Töne sind im Büro immer klasse ;-) Aber ich mag auch die Rottöne sehr gerne. Gerade wenn es etwas ins Bordeaux geht. Blautöne gehen auch, wenn es nicht zu sehr schreit *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Mir stehen Nude Töne auf den Nägeln leider nicht so toll :( Ich mag eher Schlammfarbene Lacke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe, die Farbe finde ich toll, doch halten sollte er schon!
    Die Estée Lauder-Lippenstifte sind eine super Empfehlung, doch die Nagellacke haben auch mich noch nie wirklich überzeugt :( Schade, na ja, ärgere Dich nicht, vielleicht findest Du ja noch was Besseres; muss nicht unbedingt teuer sein, mit ANNY habe ich gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße an Dich und viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist lieb von dir. Es stimmt, teuer muss es wirklich nicht sein. Die Anny Lacke sind super und auch die von essence brauchen sich nicht zu verstecken. Aber irgendwie haben es mir die Produkte von Estée Lauder absolut angetan. Vor allem die Foundation und auch die Lidschatten. Ich werd mir jetzt mal nen schönen Lippenstift aussuchen ;) Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir noch eine zauberhafte Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig hübsche und edle Farbe!!
    Danke für diese Review <3
    Liebe Grüße,
    Annitschka

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook