Einmal London und zurück - Lush Flagship-Store-Eröffnung

12:24:00

Gerade plagt mich schreckliches Fernweh. Freunde posten ununterbrochen Bilder von schönen Stränden und tollen Städten. Nein, neidisch bin ich nicht. Ich freue mich für jeden der seinen wohlverdienten Urlaub antreten kann. Es ist kein Neid, sondern große Sehnsucht danach, aus dem Alltag ausbrechen zu können. Ich möchte mir meinen Liebsten und einen kleinen Koffer schnappen und die Arbeit und alle Sorgen nur für ein paar Tage einfach hinter mir lassen. Ganz oben auf meiner Liste stehen ein Besuch meiner Lieblingsstadt Paris, das erste Mal New York (aber eigentlich lieber in der Adventszeit) und ausgiebiges Sightseeing in London. Inzwischen ist London nach ganz oben dieser Wunschliste geklettert. Denn in der Londoner Oxford Street hat ein neuer Lush Flagship-Store seine Pforten geöffnet und mein Herz sofort höher schlagen lassen. Ich war so begeistert von den tollen Pressebildern, dass ich euch diese und die dazugehörige Pressemitteilung unbedingt zeigen muss. Dann gebe ich euch jetzt auch ein bisschen Zeit zum Träumen, wünsche euch eine zauberhafte Woche und lasse euch mit den wundervollen Bildern allein ♥
*Pünktlich zum zwanzigjährigen Bestehen der Marke eröffnete Lush am vergangenen Freitag, den 24. April 2015, einen neuen Flagship-Store auf der Londoner Oxford Street. Die weltweit größte Lush Filiale im nachhaltigen Design erstreckt sich über drei Etagen auf rund 900 Quadratmetern und verheißt ein innovatives Spa- und Shoppingerlebnis auf eine der meistbesuchten Einkaufsstraßen Europas. Eine Auswahl der mehr als 200 neuen, exklusiv für Lush Oxford Street entwickelten Produkte wird bald auch in Lush Shops weltweit erhältlich sein.

Die Zukunft der Kosmetik – mehr als 200 neue Produkte im Sortiment

Seit im Jahr 1995 die erste Lush Filiale in Poole, Dorset, eröffnete, ist die Firmengeschichte durch Fachwissen, Kreativitätund Erfindergeist geprägt. Die Eröffnung von Lush Oxford Street schreibt diese Geschichte auf beeindruckende Weise fort und demonstriert die zukünftige Ausrichtung der Marke auf Londons ikonischer Shoppingmeile.
Exklusiv zur Eröffnung der neuen Lush Oxford Street Filiale wurde das gesamte Sortiment stark erweitert. Lush präsentiert über 200 neue Produkte aus den Bereichen Hair Care, Make-up, Körper- und Hautpflege sowie neue Verpackungsdesigns und -größen. Ausgewählte Produkte werden innerhalb der nächsten 18 Monate in allen Lush Shops weltweit erhältlich sein. Außerdem beherbergt der Flagship-Store ein Lush Spa mit vier Behandlungsräumen sowie einzigartige Konzepte, die dort zum ersten Mal vorgestellt werden – darunter ein Hair Lab, in dem Produkte vor dem Kauf ausprobiert werden können und große Springbrunnen-Waschbecken, um Badebomben und Co. noch ausgiebiger zu testen. Darüber hinaus werden in einem gesonderten Event-Bereich im Shop regelmäßig Expertenrunden, Workshops und Aktivitäten für Kunden und Presse stattfinden.
Lush Mitbegründer und Managing Director Mark Constantine freut sich: „Dieser Shop im Herzen Londons ist die Krönung unseres 20. Firmenjubiläums. Lush unterscheidet sich sehr von anderen Kosmetikunternehmen. Wir sehen uns als Erfinder in einer sonst sehr einfallslosen Branche. Frische Produkte werden komplett ohne oder mit einer sehr geringen Menge an Konservierungsstoffen hergestellt, während die Kosmetikindustrie insgesamt darauf ausgerichtet ist, Produkte über Jahre hinweg zu lagern, bevor sie verkauft werden. Das Wachstum und der Zuspruch, den wir in jüngster Zeit erfahren haben, sprechen für sich. Wenn ich heute unsere frischen, handgemachten Produkte in diesem einzigartigen Shop sehe, bin ich sehr glücklich, in so einer innovativen und dynamischen Firma zu arbeiten.“

Nachhaltiges Shopdesign

Lush Oxford Street wird mithilfe des Ska Rating Tools des RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) für nachhaltige Shop Ausstattung evaluiert. Das Holz für das neue Shopdesign ist komplett FSC zertifiziert. Des Weiteren stammt ein Großteil der Möbel aus Altholzbeständen oder Vintage-Käufen. Im gesamten Shop wurde Fermacell Wandauskleidung und Zero VOC Eco Label Farbe verwendet. Die LED Lichtsysteme für das Lager sowie den Verkaufsbereich sind energieeffizient mit Lichtzeitschaltern und Lichtsensoren gestaltet. Rohrleitungen, Decke und Wände sind durch ein energieeffizientes HVAC System isoliert. Das Lush Spa ist mit Akustik-Installationen ausgestattet. Wand- und Bodenfliesen sind zu 50 Prozent aus recyceltem Material hergestellt. Während des Shopausbaus wurde nach einem strikten Müllvermeidungsplan gearbeitet – alle recycelten Materialien stammen zu 100 Prozent von Mülldeponien.

Lush protestiert weiterhin für Tierrechte – Votes for Animals Kampagne

Die offizielle Eröffnung von Lush Oxford Street wurde am Vortag von einem stillen Protestmarsch im Rahmen der Votes for Animals Kampagne begleitet. Der Protestmarsch, der von der neuen Lush Filiale bis vor das Parlament zog, wurde von den Lush Gründern mitinitiiert. Weitere Unterstützung gab es von Queen Gitarrist und Songwriter Brian May sowie den Organisationen The League Against Cruel Sports, Brian May’s Save Me Trust und Animal Aid. Ziel des Protestmarsches war es, die englische Bevölkerung vor der nächsten Parlamentswahl am 7. Mai für das Thema Tierschutz zu sensibilisieren und gesetzlichen Schutz der Tiere zu fordern.

* Bilder und Pressetexte von stammen von Lush und sind nicht meiner Feder entsprungen

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook