Review | Lush Shampoo Bar - "Jason and the Argan Oil"

09:43:00

Wenn sich die Bedürfnisse der Haare verändern, müssen Shampoo und Pflege wohl oder übel mitziehen. So lange ich denken kann, kämpfe ich gegen schnell fettende Haare. Das milde Shampoo "Lullaby" von Lush war einfach perfekt für mich. Hier geht's zur Review (-klick-). Doch seit ich meine Spitzen hell gefärbt habe, sind meine Haare trocken, stumpf und glanzlos. Ein neues Shampoo musste also her. Ein festes Shampoo von Lush sollte es auf jeden Fall wieder sein. Ich bin nicht nur von der Pflege und Anwendung, sondern auch von der Ergiebigkeit absolut überzeugt.

Unsere festen, unverpackten Shampoo Bars sind nicht nur unheimlich praktisch und kommen ganz ohne Konservierungsstoffe aus, sie sind auch eine tolle Alternative zu flüssigen Verwandten: Da sie für bis zu 80 Haarwäschen ausreichen, sparst du allein drei Plastikflaschen ein, die sonst auf dem Müll landen würden.

Nach ausgiebiger Beratung und ganz viel schnuppern, ist meine Wahl auf "Jason and the Argan Oil" gefallen. Das enthaltene Arganöl und Glycerin sollen die Feuchtigkeit im Haar einschließen, es stärken und ihm seidenweichen Glanz verleihen. Das pinke Schmuckstück duftet wunderbar nach Rosen, ebenso wie der "Ro's Argan Body Conditioner" von Lush. Reibt man mit dem Shampoo Bar über das nasse Haar, schäumt es ordentlich auf. Der intensive Rosenduft entfaltet sich und macht das Haarewaschen zu einem sehr sinnlichen Erlebnis.
Nach dem Ausspülen ist immer noch ein zarter Duft wahrnehmbar. Die Haare lassen sich super kämmen, fühlen sich sauber und geschmeidig kann. Während die Shampoo Bar in ihrem kleinen Metalldöschen auf den nächsten Einsatz wartet, lasse ich meine Haare meist an der Luft trocknen. Von Haarwäsche zu Haarwäsche merke ich wie meine Haare wieder gesünder aussehen und schön glänzen. Zusätzlich benutze ich die Oil Care Nährpflege von Dove. Spülung und Pflegespray enthalten ebenfalls Arganöl und sind für mich die perfekte Ergänzung zum Lush Shampoo.
Als kleine Probe habe ich ein Stück des „Copperhead“ Shampoo Bars für coloriertes Haar bekommen. Wenn ich merke, dass meinen Haaren nach ein bisschen Abwechslung ist, werde ich das Shampoo mit rotem Henna, gemahlenem Kaffee und geröstetem Kakao testen.

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Schöne Review!! Ich hatte auch schon mal eine Shampoo Seife von Lush ausprobiert, witzigerweise aber keine 80 Haarwäschen damit hinbekommen...Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich super dickes Haar habe und deshalb wirklich lange schäumen muss um überhaupt bis zu meiner Kophaut zu kommen...
    Und noch etwas: ich lieeeeeeeeeebe diese Bilder!! Soooo hübsch <3
    Liebste Grüße,
    Annitschka

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte früher immer Probleme mit den festen shampoos von Lush, weil sie meine empfindliche Kopfhaut total ausgetrocknet haben. Irgendwann hat mir ein freundlicher Lush-Mitarbeiter dann erklärt, dass man auf KEINEN Fall das Shampoo direkt am Haar aufschäumen soll, sondern nur in den Händen (wie normale Seife) und dann mit dem Schaum in die Haare gehen soll. Seitdem bin ich ein absoluter Fan! ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jana,
    dank für dein Kommentar.
    Also, dass auf "Keinen Fall" kann ich so nicht unterschreiben. Ob man das Shampoo in den Händen aufschäumt oder direkt über die Haare geht, ist eine persönliche Präferenz und steht auch so auf jedem Produkt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für die Kopfhaut sanfter sein kann, das Shampoo vorher aufzuschäumen.
    Lieben Dank für den Tipp ♥
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte ja auch schon als mal die Shampoo Bars lesen. Ich hatte nur irgendwie immer Angst sie könnten die Haare zu sehr austrocknen. Aber das Shampoo mit Argan öl hört sich für mich sehr spannend an. Mein Big Shampoo wird auch langsam schon leer und ich glaube bei meiner nächsten Bestellung werde ich mich mal an diesen Bar heran wagen. Danke für den Bericht

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook