Probenparade | Douglas, Urlaub und Duette im Juli

10:54:00

Vergangenen Monat haben mein Mann und ich unseren Sommerurlaub an der Nordsee verbracht. Entsprechend ist auch die Auswahl meiner Proben auf praktische Reisegrößen gefallen, die eine ganze Woche reichen. Durch die Box of Beauty habe ich einige Eigenmarken von Douglas besessen, die in meine Kosmetiktasche wandern durften. Witziger Weise hat es sich bei meinen 6 Proben um jeweils drei Duettpartner gehandelt.
Man wird es kaum glauben aber die They're Real Mascara und der dazu passende Push up Liner waren tatsächlich meine erste Produkte von Benfit. Die Mascara hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Für ganztägige schweißtreibende Sightseeing Touren war sie genau die richtige Wahl. Meine Wimpern wurden fantastisch verlängert und verdichtet. Die Mascara ist raben schwarz und unverwüstlich. Das wiederum bedeutet aber auch, dass das Abschminken recht mühsam ist. Die kleinen Zacken am Kopf des Gummibürstchen erleichtern das Tuschen der kleinen Wimpern in Innenwinkel des Auges. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. Eine super Mascara wenn einen ganzen Tag alles an Ort und Stelle bleiben muss.
Der Benefit Push up Liner und ich haben ein eher zwiegespaltenes Verhältnis. Während der vierwöchigen Anwendung habe ich auf jeden Fall gelernt das ich einiges an Übung brauche um mit dem Ding einen sauberen Lidstrich zu ziehen und, dass man unter keinen Umständen zu viel Produkt heraus drehen darf. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht was ich vom Push up Liner halten soll! Ich finde die Anwendung nicht übermäßig komfortabel und auch die Haltbarkeit war nicht durchgehend gut. Nach einem langen Tag sah ich irgendwie trotzdem wieder aus wie ein Pandababy. An anderen Tagen wiederum, blieb alles an Ort und Stelle... Der Sache muss ich wohl noch auf den Grund gehen!
Die Sonnencreme für's Gesicht der Douglas Eigenmarke mit SPF 30 hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Sie riecht angenehm und Sonnencreme typisch, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Nicht mal nach 3 Stunden Wattwanderung in der prallen Sonne habe ich einen Sonnenbrand bekommen! Die After Sun Creme hab ich nur für den Körper und nicht für's Gesicht verwendet. Der Geruch dieses Produkts ist ähnlich. Auch sie zieht gut ein und spendet selbst meinen trocknen Schienenbeinen nach dem Sonnenbad genug Feuchtigkeit. Einen besonders kühlenden Effekt konnte ich nicht feststellen.
Im Urlaub bin ich von meiner übliche Aussie Haarpflege abgewichen und habe eine Woche Shampoo und Conditioner von Douglas verwendet. Sonne, Sand und Salzwasser waren jedoch ein hartes Los für meine Haare und erschwerte Bedingungen für die Pflege. Beide Produkte riechen unglaublich lecker nach Mango. Das Shampoo erzeugt einen schönen Schaum und auch der Conditioner lässt sich gut ins Haar einarbeiten. Leider konnten mich  die Reinigungs- und Pflegeleistung nicht überzeugen. Meine Haare waren trocken und sahen ziemlich stumpf aus. Und das obwohl ich mit trockenen Haaren eigentlich gar keine Probleme habe.

Dieses Mal hatte ich wirklich tolle Probegrößen zur Verfügung, so dass das Testen richtig Spaß gemacht hat. Die Benefit Mascara werde ich mir mit riesen großer Wahrscheinlichkeit nach kaufen. Sonnenpflege habe ich dank diverser Beauty Abos noch ausreichend im Schrank =P

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe, toller Beitrag von dir :) die They're Real Mascara mag ich auch total gerne <3 die werde ich wohl auch mit in den Urlaub nehmen. Vielleicht aber auch die Clinique Impact :D bin noch sehr unentschlossen. Allerliebste Grüße, Lydi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro, die Idee mit den Produkten auf der Karte zum Urlaubspost finde ich voll schön. Meine Produkterfahrungen decken sich genau mit deinen. Ich habe auch alle Produkte probiert und kann dem nur zustimmen. Die They're Real Mascara verwende ich schon lange, sie mein absoluter Favorit, aber der Liner.... hhhmmmm.... ich weiß auch nicht so recht, mal geht das Auftragen gut, dann ist es eine Qual. Ich bleibe eher bei anderen Linern. LG Gruß Chris (stylepeacock)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lydi,

    danke dir! Ich hatte auch beide im Urlaub dabei. Die Benefit Mascara kam nur dann zum Einsatz wenn's 12 Stunden bombenfest halten musste! Bin gespannt für welche du dich entschieden hast.

    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey Chris,

    vielen lieben Dank. Ich bin vielleicht froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit diesem Liner nicht so richtig klar kommt. Welche Liner nutzt du denn am liebsten. Ich bin immer noch auf der Sucher nach dem richtigen. Jetzt probiere ich gerade den Urban Decay Glide on Eye Pencil. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook