Review | Shampoo Bar von Bomb Cosmetics

18:35:00

Bad-Hair-Days sind ja bekanntlich vereinzelte Tage an denen man am liebsten nur mit Mütze bekleidet das Haus verlässt. Mir würde es allerdings leichter fallen meine Good-Hair-Days eines Jahres zu benennen. So jetzt wisst ihr's:

"Meine Haare und ich stehen auf Kriegsfuß!"

Was ich gern hätte: rotbraunes, leicht gewelltes, gesund aussehendes, langes Haar
Was ich stattdessen habe: ein schon wieder rausgewachsenes, den Ansatz preisgebendes dunkelrot, in schulterlangen viel zu dicken, schnell fettenden Haaren

Die Suche nach der passenden Pflege für diese Katastrophe hat mich zum Shampoo Bar "To Be Sheer" von Bomb Cosmetics geführt. Mein erstes festes Shampoo. Es kommt zunächst recht unscheinbar daher. Die hellgrüne Farbe und der leichte frisch-herbe Duft (selbst durch Folie und Karton) verraten noch nicht, was in ihm steckt. Bei der ersten Anwendung war ich skeptisch ob der Shampoo Bar so gut schäumen würde, wie ich es von flüssigen Shampoos gewöhnt bin. Deshalb habe ich die Anwendungshinweise (2-3 Mal über's nasse Haar reiben) ignoriert und ordentlich über meine Haare gerubbelt. Mit überraschendem Ergebnis: Schaum für 10 Haarwäschen! Also an alle Shampoo-Schaum-Junkies: "Auch festes Shampoo schäumt super!" Der angenehme Duft von Salbei und Olivenöl ist während der Haarwäsche und auch noch etwas danach, deutlich wahrnehmbar. Nach dem gründlichen Ausspülen fühlen sich die Haare quietsche sauber an und sind leicht kämmbar. Im trockenen Zustand haben sie einen schönen und gesunden Glanz. Ein wirklich tolles Ergebnis. Am meisten hat mich gefreut, dass meine Haare mit diesem Shampoo nicht so schnell fettig werden und ich sie nicht zwangsläufig täglich waschen muss. Allein die Aufbewahrung des Shampoo Bars in der Dusche finde ich etwas umständlich. Am besten ist er wohl in einer kleinen Blechdose, wie z.B. von Lush, aufgehoben. In einer solchen ist das Shampoo dann auch eine tolle Sache für unterwegs und das Handgepäck. Von der Reinigungs- und Pflegeleistung des "To Be Sheer" Shampoos bin ich absolut überzeugt. Für mich ist festes Shampoo nicht mehr nur eine Alternative zu Flüssigem, sondern die erste Wahl.

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Ohne den Post wäre ich wohl nie drauf gekommen, "festes" Shampoo zu benutzen. Da ich jedoch im Moment mit meiner Pflegeserie super zufrieden bin, werd ich dennoch vorerst die Finger davon lassen, auch wenn deine Review Lust auf's Ausprobieren macht! :D

    Von Guhl gibt es auch ein ganz tolles Shampoo für schnell fettendes Haar.

    Ganz liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Anna,
    wenn dir mal nach Abwechslung ist, solltest du es unbedingt ausprobieren. Mit 3 bis 4 EUR sind sie nicht teuer und sehr ergiebig. Wenn man es nicht so übertreibt wie ich beim ersten Versuch ;)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal eins - hab mich aber ziemlich doof angestellt und es im Endeffekt wieder gelassen :D mein Freund nimmt aber nur noch feste Shampoos von Lush. Wäre also eigentlich was für ihn....nur leider darf ich nach der Wolkenseifen Shampoo Enttäuschung keine andere Marke mehr für ihn kaufen :D

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook