Review | Clinique Facial Soap - fest vs. flüssig

18:07:00

Mit der 3-Phasen-Systempflege (-klick-) von Clinique habe ich endlich die perfekte Gesichtspflege für mich gefunden. Nachdem ich 3 Reisesets aufgebraucht habe, war es an der Zeit mich an die Originalgrößen heran zutrauen. Die Feuchtigkeitscreme brauchte ich noch nicht, von dem Gesichtswasser habe ich mir die größte Flasche mit 400ml gekauft. Zur Reinigung meines Gesichts habe ich bisher die flüssige Gesichtsseife verwendet. Bei Douglas habe ich eine Alternative zu dieser gefunden. Denn die Seife gibt es auch in fester Form. Und nachdem ich mit meinem festen Shampoo (-klick-) bereits so tolle Erfahrungen gemacht habe, wollte ich der Clinique Seife auch gern eine Chance geben. Der Preis hat mir meine Entscheidung ebenfalls erleichtert, denn das Stück Seife mit 100g kostet 12,99EUR. Für euch möchte ich heute die feste und flüssige Variante in Sachen Anwendung, Wirksamkeit und Co. vergleichen. Parfümfrei wie alle Produkte von Clinique riecht auch diese Seife einfach nach nichts. Die Anwendung beider Varianten ist unproblematisch. Sie werden auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen. Dafür habe ich das Stück in meinen Händen gerieben und dann mein Gesicht ausgiebig  gewaschen. Nach dem Abspülen fühlt sich das Gesicht quietsch sauber an. Auch mit der flüssigen Seife hat sich mein Gesicht sehr sauber angefühlt. An das gute Gefühl der festen Seife kommt es allerdings nicht heran. Die flüssige Seife kann man einfach schließen, für das Stück bedarf es einer extra Aufbewahrung. Bei Clinique gibt es auch richtige Seifenschalen, ich habe mir einfach ein hübsches Glasschälchen aus dem Küchenschrank geangelt. Meiner Haut tun beide Seifen sehr gut. Die Wirksamkeit betreffend konnte ich also keine Unterschiede feststellen. Auch die Ergiebigkeit beider Seifen ist sehr gut. Allerdings vermute ich, dass man mit dem 100g Stück genauso lange auskommt wie mit 200ml Seife für 22,90 EUR. Ganz nebenbei spart man nicht nur Geld sondern auch ordentlich Verpackungsmaterial. Ich werde bei der festen Seife bleiben. Ich liebe dieses unbeschreibliche Reinheitsgefühl. Ergiebigkeit, Preis und Verpackung sprechen für sich.

Was haltet ihr von festen Seifen? Kennt ihr die Facial Soap von Clinique?

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Feste Seife habe ich noch nie benutzt.
    Für welche Typen ist denn die Seife? Werde die mir evtl. auch mal holen, das hört sich nämlich gut an :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Meine ist für Mischhaut. Es gibt sie aber für alle Hauttypen. Für 16,00€ bekommt man eine Seifenschale dazu. Ich liebe feste Seifen gerade total. Für die Hände probiere ich gerade snow cake von Lush aus.

    Ganz liebe Grüße =*

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen von Lush sind natürlich auch göttlich *.*
    Hach... es gibt so viele schöne Sachen *seufz* :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Seife noch nicht, aber ich mag Clinique.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie auch noch nicht getestet...aber irgendwie bin ich jetzt etwas neugierig geworden! Vielleicht teste ich sie ja mal aus.
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  6. Schade das ich feste Seifen für das Gesicht nicht vertrage :( aber für Körper und Hände liebe ich feste Seifen, besonders die von Lush, The Body Shop und ganz besonders die Lavendelseife von Weleda <3

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook