Review | In love with Alterna Bamboo Haircare*

10:14:00

 Auch ich hatte endlich mal Glück bei den Douglas Produkttestern und gehöre zu den Glücklichen die ein Alterna Haarpflege Set testen durften. Bevor es zur Review geht, gibt's erst mal noch ein paar Infos zu meiner haarigen Ausgangssituation ;)

Meine Haare:
  • Länge: knapp Schulterlang
  • Farbe: dunkles Kupfer, gefärbt
  • Beschaffenheit: dick, störrisch, schnell fettend, glatt
Bamboo Style Cleanse Extend Translucent Dry Shampoo
Dieses Trockenshampoo soll überschüssige Talg- und Produktablagerungen absorbieren und für Volumen, im frisch gewaschenen Haar und am nächsten Tag, sorgen. Ohne in dunklen Haaren einen weißen Film zu hinterlassen, soll die Haarfarbe geschützt werden. Ich bin ein absoluter Neuling wenn es um Trockenshampoo geht. Das Alterna Produkt war das erste seiner Art in meinem Besitz. Ich habe daher leider keine Vergleichsmöglichkeiten, kann euch aber immerhin verraten, ob es hält was es verspricht. Die Haare werden auf jeden Fall aufgefrischt, wenn man das Shampoo in einem Tag "altem" Haar verwendet. Normalerweise wasche ich meine Haare täglich, da sie sonst alles andere als ansehnlich sind. Mit dem Trockenshampoo kann ich im Notfall mal einen Tag auslassen. Im frisch gewaschenem Haar verleiht es Volumen und Textur ganz ohne Produktrückstände und duftet ganz nebenbei göttlich nach Mango und Kokos. Allein auf Grund dieses Duftes würde ich es am liebsten täglich benutzen. Nur der Preis von 27,99 für 135g hindert mich daran. Durch den feinen aber sehr zielgerichteten Sprühnebel lässt sich das Trockenshampoo sehr einfach anwenden und ist für mich zu einer Art "Notfall-Produkt" geworden. Immer wenn ich keine Zeit zum Haare waschen habe oder das Styling ganz fix gehen muss, greife ich gern zu diesem Produkt.
Bomboo Volume 2-in-1 Volumizer
Eine Volumencreme habe ich bis vor diesem Test auch noch nie genutzt und konnte mir nicht so wirklich vorstellen, dass es etwas bringen würde. Oh, wie man sich täuschen kann ;) Der 2-in-1 Volumizer soll, wie der Name erahnen lässt, Volumen schenken und zwar den ganzen Tag. Er kann sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar verwendet werden. Das kommt mir ganz gelegen, denn ich wasche meine Haare abends und lasse sie dann an der Luft trocken. 
Anwendung Nr. 1: 
Doppelte erbsengroße Menge vom Haaransatz bis in den Haarlängen und -spitzen verteilen. Anschließend die Haare über eine Rundbürste auf Volumen föhnen
kam für mich also nicht in frage. Ich habe morgens eine erbsengroße Menge ins trockene Haar gegeben und sie dann kurz über eine Rundbürste geföhnt. Das Ergebnis war eine große Überraschung. Meine recht schlaffen Haare sahen sehr leicht aus, sind super schön gefallen und hatten natürliches Volumen. Ich nutze dieses Produkt nun seid 3 Wochen täglich und bin hin und weg.   104ml  kosten 29,99 reichen durch die sparsame Dosierung ewig und werden höchst wahrscheinlich nachgekauft.
Bamboo Smooth Anti-Frizz Kendi Dry Oil Mist
Das reine öko-zertifizierte Bio-Kendi-Öl mit Bio-Bambus-Extrakt ist mein absolutes Highlight des Produkttests. Anwendung findet es in krausem, widerspenstigen, schwer frisierbaren (also meinen) Haaren und soll diese bändigen, die kämmbarkeit verbessern und die Haarefarbe schützen. Und genau das tut es. Ich habe das Öl, welches in einem praktischen Pumpspender kommt, im feuchten Haar als Pflegespray angewandt. Der Sprühnebel ist sehr angenehm und kann sehr gezielt angewendet werden. Das Produkt duftet wunderbar, ein Duft der noch lange anhält. Die Haare lassen sich nach der Anwendung ungewohnt gut kämmen. Sind sie erst mal trocken, sind abstehende Haare Geschichte. Die Haare sind glatt und haben einen tollen Glanz, den ganzen Tag. Für noch mehr Glanz, kann das Öl auch als Finishprodukt im trockenen Haar verwendet werden. 125ml kosten 22,99 sind ebenfalls sehr ergiebig und werden ganz sicher nachgekauft.

Auf diesen Blogs habe ich noch andere Reviews zu den Produkten gefunden. Die Mädels haben ganz unterschiedliche Haar-Vorrausetzungen und könnten für euch interessant sein.


* Diese Produkte wurden mir zur Testzwecken zur Verfügung gestellt. Die Review beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Weißt Du, ob das Öl Silikone enthält? Ich habe schon so ein Öl von Garnier und suche noch eins ohne Silikone.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, auf der Flasche selbst sind Silikone aufgeführt. Auch wenn ich sie bei Douglas nicht finden kann.

    Viele Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook