Adventskalender Türchen #20 | So duftet Weihnachten - PartyLite

10:06:00

Meinen Faible für gut reichenden Wachs in Form farbiger Duftkerzen kennen wahrscheinlich die meisten von euch. In meinem Adventskalender habe ich euch bereits meine liebsten Yankee Candle Düfte vorgestellt. 2014 habe ich aber zudem Partylite kennen und lieben gelernt. PartyLite funktioniert ähnlich wie Tupperware. Auf einer Party werden die Produkte vorgestellt und bestellt. Seitdem eine liebe Freundin diese Kerzen an den Mann bringt und gute Laune-Kerzen-Abende veranstaltet, bin ich süchtig nach den PartyLite Düften. Wenn ihr mehr über PartyLite erfahren wollt, schaut doch einfach mal hier (-klick-) vorbei. Da ich die PartyLite Weihnachtsdüfte bisher nicht kannte, habe ich erst Mal versucht mir einen kleinen Überblick zu verschaffen und habe mir die Votivkerzenbox "Weihnachtsmärchen" zugelegt. Enthalten sind 16 verschiedene Votivkerzen mit je einer Brenndauer von 8 bis 11 Stunden. Diese tollen Düfte möchte ich euch heute an Tag 20 des Adventskalenders (ja, es sind nur noch vier Tage bis Weihnachten) vorstellen.
Goldbirke
"Gemütlich in den Herbst - mit rauchigen Holz- und Würzaromen für Kamin-Atmosphäre zu Hause"
Goldbirke ist ein ganz leichter und nur zart würziger Duft. Er erinnert an winterliche Waldspaziergänge und gemütliche Sofaabende gleichermaßen. Wer sich das nicht vorstellen kann, muss wohl einfach mal an diesem Duft schnuppern.
Schwarze Vanille
"Lassen Sie Sich von der geheimnisvollen Magie des Duftcocktails aus Rum, Vanille und braunem Zucker in Bann zieht."
Sowohl der Rum als auch das Vanille Aroma lassen sich deutlich wahrnehmen. Wenn sich das schwarze Wachs im Votivglas verflüssigt hat, ergibt es fantastisches Bild.
Smaragdgrüner Balsam
"Freuen Sie sich auf einen Spaziergang durch den Winterwald. Der natürliche Duft von frischem Balsam und harzigem Nadelholz belebt den Geist"
Bei diesen Duft kann ich mich nur wiederholen. Wer gern mal die Nase in seinen Adventskranz hält, wird an dieser Duftrichtung nicht vorbei kommen. Ich kann leider nicht mehr an meinem Kranz schnuppern, da er schon jetzt schrecklich nadelt...
Frischer Apfel
"Eine frühlingshafte Brise aus zarten Pfingstrosen, Rosen, Lilien und jungen Apfelblüten mit anregender Zitrusfrucht."
Frischer Apfel erinnert mich sehr an die "So White" Badebome von Lush und ist super geeignet für alle die bei würzigen Weihnachtsdüften die Nase rümpfen.
Purpurrote Beeren
"Frohes Fest" Ein aromatischer Mix aus roten Beeren, weihnachtlichen Gewürzen und süßen Karamell läutet die Weihnachtssaison ein."
Dieser Duft ist einer meiner liebsten aus der Box. Ich habe ihn bereits für mich und als Geschenk für meine Mama nachgekauft. Die Mischung aus fruchtigen, süßen und sehr warmen Aromen ist einfach himmlisch und taucht jeden Raum in diesen heimeligen Duft, den ich im Winter so liebe.
Vanille-Zitrone
"Exotische Vanille mit einer Spur Zitrus und einem Touch tropischer Blüten versetzen Sie in unwiderstehliche Duftwelten."
Ein weiterer toller Duft der es schafft ein weihnachtliches Gewürz mit einer angenehm frischen Note zu kombinieren, ohne dabei sommerlich zu sein.
Ebenholz-Oud
"Das warme Aroma von seltenen, asiatischen Hölzern und exotische Würze entführt in längst vergangene Zeiten. Tiefgründig und mystisch".
Diesen Duft mag ich unter all den 16 Kerzen leider am wenigsten. Er riecht zwar holzig, leider nehme ich auch ein Aroma wahr, dass mich mehr an gammeliges Holz erinnert.
Weiße Zeder
"Maskuline Holznoten auf Basis von Zeder und Birke harmonieren unaufdringlich und schaffen wohnliche Wärme zum Wohlfühlen"
Dieser Beschreibung gibt es absolut nichts hinzuzufügen. Ich mag diesen leicht holzigen, warmen Duft unglaublich gern.
Africana
"Entdecken Sie die exotischen Aromen Afrikas. Duftmischung mit Zitrus- und leichten Blumennoten, einem Hauch Ambra, Patchouli und würzigen Akzenten."
Genauso sollte ein Mann riechen ;). Dieser Duft brennt bei mir von Zeit zu Zeit im Badezimmer.
Weihnachtsstern-Moschus
"Eine fruchtig-blumige Komposition mit Warmer Moschus-Note, inspiriert vom beliebten Weihnachtsstern, der an Festtagen nicht fehlen darf."
Dieser Duft ist erstaunlich süß und blumig. Der Moschus kommt nur ganz dezent zur Geltung. Auch diese Votivkerzen sind im flüssigen Zustand ganz zauberhaft anzusehen.
Lorbeer
"Zelebriert die Weihnachtssaison. Klare Balsamnoten und Beeren verbinden sich zu einem feinen Duft für festliches Ambiente."
Ich dachte Lorbeer gehört in den Rotkohl und nicht in eine Duftkerze, doch ich habe mich getäuscht. Dieser Duft ist so sanft und frisch und insgesamt ein fantastischer Winterduft.
Maulbeere
"Süße Maulbeere mit Zitrus und Blumenakzenten. Wie eine Schale voller fruchtigreifer Beeren - üppig und wohlschmeckend."
Achtung, bei diesem Duft besteht die Gefahr, dass man ihn versehentlich isst. Maulbeere ist so fruchtig und lecker.
Südseezauber
"Lauschen Sie dem Meeresrauschen. Der Duft von Kokosnuss und Vanille entführt Sie auf eine tropische Insel."
Ein toller, frischer, sanfter Duft der für mich allerdings nicht so richtig in eine Weihnachtsduftbox gehört. Südseezauber kann ich mir super im Sommer vorstellen und werde mir ihn bis dahin aufheben.
Saftige Clementine
"Erliegen Sie dem Reiz der Tropen. Ein paradiesischer Cocktail aus süßen Clementinen und Kokosnuss sorgt für Insel-Charme."
Yummy, wer mag Mandarinen und Clementinen nicht? Sie gehören einfach zu Weihnachten und dieser Duft kommt verdammt nah an das Original heran. Er ist super fruchtig und warm.
Zimtzauber
"Feine Nuancen von Zimt, Muskat und Nelke abgestimmt mit einer weichen Holznote versetzen Sie in festliche Stimmung."
Ich liebe so richtig weihnachtliche Düfte und "Zimtzauber" gehört definitiv dazu. Zimt und Nelke machen diesen Duft so wunderbar würzig, warm und weihnachtlich.
Weihnachtsgewürze
"Gewürzmischung aus Vanille, Zimt und Nelken - da fühlt man sich sofort zuhause."
Der beste Duft aus dieser Box ist "Weihnachtsgewürze". Denn kein Duft ist so weihnachtlich wie dieser. Trotz der würzigen Noten ist dieser Duft ganz sanft und ich kann einfach nicht genug von ihm bekommen.

Alle Duftkerzen brennen 8 bis 11 Stunden, werden im Gläschen komplett flüssig und nur das kleine Metalplättchen, das den Docht hält bleibt übrig.

Kennt ihr PartyLite? Welcher der Düfte könnte euch gefallen?







Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook