Adventskalender Türchen #19 | Christmas Reds

07:10:00

3 roten Lippenstifte, 3 rote Nagellacke
Sie sind rot - Weihnachtsbaumkugeln, Geschenkschleifen, Kerzen, und und und. Die Farbe Rot ist ein echter Klassiker zu Weihnachten und prägt auch meine Lippenstift- und Nagellackwahl. Heute an Tag 19 meines kleinen Adventskalender möchte ich euch meine liebsten roten Lippenstifte und Nagellacke zeigen.
Douglas Absolute "Anna 02"
Mein aller liebster roter Lack ist definitiv "Anna 02" von Douglas Absolute. Ich habe auf dem Blog bereits viel von diesem Lack geschwärmt. Dieses dunkle, festliche, kräftige Rot ist einfach nur zauberhaft. Wenn man sich Mühe beim Lackieren gibt, kann man bereits mit einer Schicht ein super Ergebnis erzielen. In Sachen Auftrag, Trocknungszeit und Haltbarkeit habe ich nix zu bemängeln. Ein rundum toller Nagellack der auch gut und gerne die Weihnachtsfeiertage übersteht und deshalb meine erste Wahl ist.
NailsInc "St James"
Mein erster NailsInc. Lack ist dank der Douglas Box of Beauty ein schickes Rot mit dem Namen "St James" geworden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieses Rot ist etwas heller aber nicht minder weihnachtlich. Besonders schön finde ich das Gel-Finish, das auf den Bildern leider nicht so gut zur Geltung kommt. Da sich die quadratische Kappe abnehmen lässt, lässt sich dieses Schätzchen sehr gut auftragen. Die Trocknungszeit empfinde ich nicht als überragend aber durchaus vertretbar. In Vorfreude auf das schöne Ergebnis kann ich auch gern ein bisschen länger warten.
The Body Shop "Relish The Moment"
Kommen wir von meinem ersten NailsInc. Lack zu meinem ersten The Body Shop Lack, ebenfalls in Rot. Die Farbe "Relish The Moment" aus der Color Crush Reihe ist ein helleres Rot mit ganz leichtem pinkem Unterton. Dieser Lack trocknet ruck zuck und überzeugt mit einem super glänzendem Finish, auch ohne Überlack. Die Konsistenz ist super, weder zu fest noch zu flüssig. Dadurch lässt sich der Color Crush Lack spielend leicht und sehr ebenmäßig auftragen. Mit 24 verschiedenen Farben für gerade mal 7EUR bietet The Body Shop eine wirklich tolle Auswahl. Alle Lacke sind zudem "nagel-freundlich" dank Marula-Öl und 100% vegan.
NYX "Alabama"
Bei meinen schönsten roten Lippenstiften unterscheiden sich die Farben deutlich mehr als bei den Lacken. Unter meinen Favoriten sind sowohl helle, dunkle und auch beerige Rot-Töne. Aktuell kommt meistens der matte Lippenstift "Alabama" von NYX zum Einsatz. Ich finde, dass diese dunklroten, leicht beerigen Töne am besten zur mir passen. Der NXY Lippi erfordert viel Fingerspitzengefühl beim Auftrag. Doch die Mühe lohnt sich, denn wenn er ein Mal sitzt dann bleibt er auch sehr lange an Ort und Stelle.
Estée Lauder "Envious"
Den kleinen Estée Lauder Lippenstift in der Farbe "Envious" hätte ich so gern in Originalgröße. Auch wenn diese Farbe etwas heller ist, passt sie trotzdem noch gut zu meinem Typ. Der Pure Color Envy lässt meine Lippen voller aussehen, trocknet sie nicht aus und hält sehr lange. Ich finde diese Farbe besonders festlich, schick und edel.
Kryolan Lippenstift
Die Marke Kryolan war mir lange kein Begriff. Auf der Cosmetica in Berlin habe ich diesen fantastischen Lippenstift entdeckt. Auch wenn mir der Geruch so gar nicht zusagt und zum Glück nach kurzer Zeit auf den Lippen verfliegt, hat es mir diese traumhafte Farbe einfach angetan. Ich war lange auf der Suche nach einem dunkleren Rot, das etwas in ein warmes Braun geht und bin sehr glücklich mit diesem Lippenstift. Die Farbvielfalt der Kryolan Lippenstifte ist schier unerschöpflich. Wenn ihr ein Auge auf eine bestimmte Farbe habt und bisher nicht fündig geworden seid, schaut unbedingt mal im Online Shop vorbei.
3 Lippenstift-Swatches
NYX "Alabama", Kryolan, Estée Lauder "Evious" (von unten nach oben)
3 Nagellack-Swatches
The Body Shop "Relish the Moment, Douglas Absolute "Anna 02", NailsInc. "St James" (von links nach rechts)
 Im Moment ist es mir ganz egal was ich vor habe und ob ich tagsüber oder abends unterwegs bin - ich trage am liebsten Rot. Sogar meine Haare habe ich wieder dunkel gefärbt, damit sich über Weihnachten der Kupferton nicht mit meinen roten Lippen beißt ;)

Tragt ihr gerne rote Lippen und/oder Nägel? Wann kommt diese Farbe bei euch zum Einsatz?

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Sehr edle Rottöne dabei. Ich selbst trage es meist wenn ich klassisch im "Schwarzen" unterwegs bin, da passt es sehr gut dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also richtig knalliges Rot auf den Lippen trage ich nur zu sehr besonderen Anlässen. Auf den Fußnägeln trage ich Rot am liebsten :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook