Adventskalender Türchen #22 | Winterliche NOTD

07:58:00

Da ich die letzten vier Wochen mit großer Vorliebe Rot auf meinen Nägeln getragen habe, wollte ich für mein Nageldesign an Tag 22 des Adventskalenders etwas ganz anderes machen. Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, der Winter dauert fängt erst an und deshalb gibt es heute winterliche Glitzer-Nägel. Meine Beautyboxen haben den Grundstein für diese Kombi gelegt. In meiner letzten Glossbox hatte ich sowohl den "butter London" Lack als auch den "bellápierre" Glitzer.
Als Base habe ich den "grean tea sensitive hardener" von "Anny" verwendet. Dieser härtet die Nägel, trocknet in Sekundenschnelle und funktioniert wunderbar als Nagellack Base. Es folgten zwei Schichten des "butter London" Lacks in der Farbe "Scoundrel". Ich finde das kühle Lila passt toll in den Winter und ist mal eine Alternative zu all den Rot-Tönen. Als Top Coat habe ich den "Mavala" "Colorfix" Überlack verwendet. Nachdem alles super gut getrocknet war, war es daran die silbernen Glitzer-Aktzente zu setzten. 
Am Daumen habe ich mit Tesa ein kleines Dreieck mit der Spitze nach oben abgeklebt. Die freie Fläche habe ich mit dem "Sally Hansen"  "Insta-Dri" Top Coat bepinselt. Dieser Top Coat ist etwas dicker als der von "Mavala" und hält den Glitzer etwas besser. Auf den Top Coat wurde dann der Glitzer gestäubt. Kurz warten und dann flink das Klebeband abziehen. Am Ringfinger habe ich das Ganze mit einem Dreieck mit der Spitze nach unten wiederholt. Die anderen drei Finger haben eine glitzernde Spitze bekommen, ebenfalls zuvor mit Tesa abgeklebt. Bevor eine schützende Schicht Überlack das Design versiegelt, muss alles gut getrocknet und überflüssiger Glitzer abgefallen sein. Dann kommt eine Schicht "Insta-Dri" darüber und fertig ist das Glitzer-Design.
Man muss sich darauf einstellen, noch eine ganze Zeit später überall Glitzer zu finden. Das Zeug ist verdammt hartnäckig. Mir gefällt die Kombi dennoch sehr gut. Ich bin überrascht wie schnell und einfach das Ganze funktioniert hat.

So ihr Lieben nun sind es nur noch zwei Tage bis Heilig Abend. Seid ihr auch schon so voller Vorfreude? Liegen schon alle Geschenke unter dem Baum?

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe, toller Look! Ich probiere in letzter Zeit auch viele neue Styles aus; das muss ich unbedingt auch mal probieren. Liebe Grüße und tolle Feiertage für Dich!

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook